RGV VJ22B Verkleidungsschraubensätze in VA

• ..... welcher RGV-Schrauber hat sich nicht schonmal über die vernudelten, originalen Verkleidungsschrauben geärgert!

Der Satz beinhaltet sämtliche sichtbaren Schrauben der Verkleidung und Kotflügel incl. der Verkleidungsscheibe. (ohne Tankschloß)
    Alles Linsenschrauben oder Linsenschrauben mit Flansch, Innensechskant, aus VA.
    Ausser die drei Schrauben auf der Innenseite des Mittelteils, die sind schwarz.

Dazu gibt es die passende Buchsen, Distanzen und Unterlegscheiben aus Polyamid oder VA.
    Eine Liste wo welches Bauteil zum Einsatz kommt, gibt's dabei.
    An einigen Stellen müssen die Löcher in der Verkleidung um einige Zehntel nachgebohrt werden.

33,- Euro incl. Versand für 95 Einzelteile..................

• Zitat

Original von Lucky Strike

Dazu gibt es die passende Buchsen, Distanzen und Unterlegscheiben aus Polyamid oder VA.

Wahlweise VA oder je nach anbringungsort?

Glaube nämlich daß das mit den weißen Plastickscheiben an meiner schwarzen Verkleidung zum :kotz: aussehen würde :nixweiss:

Spass kostet

• Die weißen Buchsen dienen in ertser Linie dazu, daß beim Anziehen der Schrauben der Lack nicht beschädigt wird. Der innere Kranz der Buchse dient zur Zentrierung und addiert sich mit den Distanzhülse zu dem von der Originalschraube vorgesehenen Abstandshalter, der verhindert das die Verkleidungsteile, wie so oft bei Erstazschrauben, zu fest an- bzw. zusammengezogen werden und brechen.

Diese Buchsen könnten durch VA-Scheiben und längere Distanzen ersetzt werden, außerdem kann ich mal schauen ob es die Buchsen irgendwo in schwarz gibt.

P.S. Ein bißchen Schwazer Lack aus der Spraydose sollte es auch tun..................

Die KS-Scheiben der Kanzel können auch gegen VA-Scheiben getauscht werden.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

3 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• gibt auch va scheiben, die von einer seite mit ne art gummi hinterlegt sind....
    andererseits gibt´s sooo viele andere alternativen, ich denke, die hier aufgeführte ist schon ganz ordentlich und bedarf eigentlich keiner änderung....oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...... ja diese Scheiben gibt es und werden zur Montage von Doppelstegplatten und ähnlichen Dachkonstruktionen verwendet. Die bekommst Du wenn du bei Ebay so einen 08/15 VA-Schraubenkit bestellst.

Die Teile sind je nach Größe 3-5mm dick. :kotz:

• 5mm, ist derbe... bei ebay, hab ich so nen schraubenkit noch gar nicht gesehen, kenne die scheiben auch nur vom dachbau, ist aber schon sehr lange her, das ich die teile in der hand hatte... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Gummischeibchen lassen sich übrigens prima mit Locheisen herstellen. Notfalls kann ein alter Fahrradschlauch herhalten!

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zur Info:

Die weißen Buchsen auf dem Foto haben einen Aussendurchmesser von 15mm.
    Die machen Sinn wenn die Originalschrauben auf dem Lack schon Ihre Spuren hinterlassen haben.

Für Neulackierungen und Verkleidungen ohne Spuren gibt es die Buchsen auch mit 13mm Aussendurchmesser. (Größe des Schraubenkopfes)

Die weißen Buchsen können problemlos überlackiert werden.