Demontage - Komme nicht weiter
-
-
Zitat
Original von Darth Wayne
Dem Rahmen geht's gut, einige scheinen hier übertreiben zu wollen.
hasste den Vermessen lassen oder drübergelunzt?
Der Alurahmen geht schon krumm wenn man ihn kräftig anhustet, das Joch ist aus Stahl. So Wie deins Aussieht hat das ganz kräftig gekracht. Ich rate dir den Rahmen vermessen zu lassen im Sinne deiner Gesundheit, kleine Risse werden ganz schnell groß.
an deinem Joch sieht man Förmlich wo die Kraft hingegangen ist volles Rohr auf den oberen lagersitz und den unteren in die andere Richtung und das gibt gewaltige Hebelkräfte auf den Rahmen, der verformt sich dannt entweder direkt hinter dem unteren Lagersitz , oder auf die ganze Entfernung bis zur Achse.
Du wirst deinen Spaß bekommen beim Einbau des neuen Jochs, ich Erinner das muss ganz leicht gehen. -
Zitat
Original von Phil_W
Aufpassen:Rahmen ist, wunderlicherweise (ich konnts auch nicht glauben als ichs sah) noch gerade!!!
Bitte nicht über das Lager lästern, ist eben Mitotypisch.
Das lager ist Kaputtgerostet, schön sowas kommt bei raus wenn man sicht nicht kümmert, Radlager sehen genauso aus wenn du sie ewig drinlässt. Die Simmeringe werden irgendwann undicht Wasser dringt ein und der Schmierstoff wird rausgespühlt...
Der Innere Lagerring sit dir durch die Reibung ermüdet, micht wundert das das keiner gehört oder gemerkt hat...Vermutlich konstruktionsbedingt noch so das das Wasser schelcht auf der Unteren Brücke abläuft.
Da wird auch kein Rahmen Krumm das Ruckt kurz an der Gabel und dann hängt das Joch am Außenring, wenn du dann noch nicht aufm Backen liegst kannst du auch von Glück reden.
Richtig Klasse wirds wenn dir das beim vorderen Radlager passiert, ist wei wenn die Straße auf einmal von Asphalt auf Schotter mit Schlaglöchern wechselt. Da kommt Freude auf....
-
bei meinem crossbock war das joch bei weiten nicht so derbe verzogen (sichtbar gar nicht!), grade mal so, das eine neue gabelbrücke nicht direkt sondern nur mit gewallt passen wollte... der dicke stahlrahmen hingegen...war total schrott! und das habe ich in erster linie auch nur durch zufall gesehen, da ich risse in der frischen pulverbeschichtung hatte...
-
wie kann man denn bitte den rahmen im bereich oberer lenkkopf so dermaßen zerstümmeln wenn man das joch austreiben will? hast du da mit dem stahlhammer 20x am joch vorbei voll auf den rahmen geschlagen?
die rs rahmen sind bei gerader krafteinleitung ins joch ziemlich stabil, aber so wie dein joch aussieht will ich nicht wissen welche kräfte da gewirkt haben.... mir wäre das vlt sogar nach dem vermessen des rahmens zu heiß, denn der rahmen hat defintiv kraftspitzen abgekriegt die es in sich hatten....
aber das muss jeder selbst... jetzt aber mal die entscheidene frage: wurde der rahmen echt von einem gutachter vermessen???
-
Machen wir es mal kurz: Der Rahmen ist Kernschrott.....vermessen und ab in die Tonne damit!
Selbst wenn er "nur" gestaucht ist, wäre das ein Risiko das wohl keiner von uns tragen will!
Neuer Rahmen und gut ist.....Sicherheit fängt beim Rahmen an!
-
Hallo Meister,
Ich hoffe mal dass nach Einbau des "neuen" Gabelbrückendom das Vorderrad an dem Bug streifen wird (ist ruck zuck der fall bei so einem Schaden) und dann wirklich bemerkt wird dass da was nicht in Ordnung ist !
Meiner Meinung nach schon fast kriminell den Rahmen ohne Fachgutachten so weiter einzusetzen.
Ich habe da bereits einschlägige Erfahrung gemacht und mahne wirklich zur Vernunft und Vorsicht.
Nichts für ungut, es geht hier um Sicherheit (nicht nur für dich sondern für alle die mit dem Bock dann fahren).Gruß
Dylan
-
Zitat
Original von KillSwitch
Das lager ist Kaputtgerostet, schön sowas kommt bei raus wenn man sicht nicht kümmert, Radlager sehen genauso aus wenn du sie ewig drinlässt. Die Simmeringe werden irgendwann undicht Wasser dringt ein und der Schmierstoff wird rausgespühlt...
Der Innere Lagerring sit dir durch die Reibung ermüdet, micht wundert das das keiner gehört oder gemerkt hat...Vermutlich konstruktionsbedingt noch so das das Wasser schelcht auf der Unteren Brücke abläuft.
Da wird auch kein Rahmen Krumm das Ruckt kurz an der Gabel und dann hängt das Joch am Außenring, wenn du dann noch nicht aufm Backen liegst kannst du auch von Glück reden.
Richtig Klasse wirds wenn dir das beim vorderen Radlager passiert, ist wei wenn die Straße auf einmal von Asphalt auf Schotter mit Schlaglöchern wechselt. Da kommt Freude auf....
Rahmen hat nix, wurde vermessen.
Ist nicht meiner.
-
dass er gerade ist heißt aber noch lange nicht, dass er nicht irgendwo einen microriss oder sowas hat. in anbetracht der lächerlichen preise für einen neuen rahmen wäre mir das zu heiß
-
Zitat
Original von Dylan
Hallo Meister,
Ich hoffe mal dass nach Einbau des "neuen" Gabelbrückendom das Vorderrad an dem Bug streifen wird (ist ruck zuck der fall bei so einem Schaden) und dann wirklich bemerkt wird dass da was nicht in Ordnung ist !
Meiner Meinung nach schon fast kriminell den Rahmen ohne Fachgutachten so weiter einzusetzen.
Ich habe da bereits einschlägige Erfahrung gemacht und mahne wirklich zur Vernunft und Vorsicht.
Nichts für ungut, es geht hier um Sicherheit (nicht nur für dich sondern für alle die mit dem Bock dann fahren).Gruß
Dylan