M8 Torx-Zylinderkopfschrauben Edelstahl

  • Servus,


    hab nun 2 Stunden lang die diversen Shops durchforstet, jedoch haben die alle scheinbar maximal M6 Zylinderkopfschrauben mit Torx Antrieb in Edelstahl oder nur die schmalen Köpfe.


    Kennt jemand einen Shop wo man kleine Stückzahlen als Privater kaufen kann?


    Grüße
    Benjamin

  • bin immer noch auf der Suche....


    hat jemand noch einen Tipp wo man Alu-Schrauben mit Torx-Antrieb bekommt?

  • Warum gerade Torx, reicht ein Innesechskant nicht?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Zitat

    Original von Lucky Strike
    Warum gerade Torx, reicht ein Innesechskant nicht?


    ebend bei m8 stellt keiner torx her da die Kraftübertragung bei Innensechskant und den Dimensionen mehr als ausreichend ist.


    Diskussion hatten wir schonmal :suche:


    Edelstahl=wenig Belastbar, Torx=für große Anzugsmomente; wo liegt da die Sinnhaftigkeit


    Das man Edelstahl nicht am Zylinderkopf verwendet sei auch gesagt.


    Bei Aluschrauben das gleiche, wie fest kannst du eine Aluschraube denn anziehen? Warum da Torx?

    2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Sorry, habe übersehen, dass ich mich anfänglich auf A2 bzw. A4 festgelegt habe.


    Material ist erstmal nebensächlich, gibt es denn nicht einmal eine 8.8er 8mm mit Torx-Antrieb?

  • Zitat

    Original von tetsuja
    Sorry, habe übersehen, dass ich mich anfänglich auf A2 bzw. A4 festgelegt habe.


    Material ist erstmal nebensächlich, gibt es denn nicht einmal eine 8.8er 8mm mit Torx-Antrieb?


    gibts im kfz Bereich ja. Ob aber als 8.8? Senkkopfschrauben aufjedenfall sichelich auch als Zylinderschraube. Frag mal Google oder deinen Schraubenladen die haben meistens schlaue Unterlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()