Passt VJ22 auf VJ21

• Da der Rahmen meiner RGV defekt ist überlege ich jetzt auf einen VJ21 Rahmen umzurüsten alle 3 F sind der meinung das der 21er Rahmen stabiler und sogar leichter ist.
    Jetzt zur Frage, passen alle Anbauteile wie Schwinge, Gabel, Verkleidung usw vom 22er Rahmen an den 21er,oder müssen spezielle Änderungen vorgenommen werden?
    Die Zeit ist knapp denn ich werde bald Vater :D
    Über zahlreiche Tipps und Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

• Da wird mit Sicherheit nicht viel von der 22er dranpassen, vor allem nicht das ganze Plastikzeugs.
    Und wenn dann doch alles drangebaut ist, wird mit Sicherheit der TÜV noch einige Fragen haben.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Wie makila1a1 schon geschrieben hat, einiges passt nicht:

Der Heckrahmen ist völlig anders, da gibt es ohne Basteleien Probleme mit der Sitzverkleidung.
    Verkleidung könnte mit Geweihumbau vielleicht passen.
    Dann hat die 22er ja das Zeug SAPC und NLS; da das die 21er nicht hat fehlen die Halterungen an Rahmen.
    Schwinge, Gabel, usw passt.

Ist aber ansonsten eine gute Idee!

• ist eigentlich kein thema, habe selber grade meine 21´er mit ner 22´er verkleidung umgebaut....
    was du brauchst, ist ne flex, ein schweißgerät und den alten heckrahmen, zudem nen gewindeschneider für sacklöcher (m6 oder m8... meine aber m6) und nen bissel flachstahl

tüv, mache ich mir gar keine sorgen, denn der umbau ist 1a, wie von der stange

Bilder

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()