RS 125 läuft nichtmehr an

  • Hi,
    ich bin heute ein bisschen mit meiner RS 125 rumgefahren und auf einmal hat sie stark abgebremst, ohne das ich etwas gemacht habe. Während dessen hat sie kein Gas mehr angenommen und ist dann gleich ausgegangen.
    Ich hab sie dann nicht mehr anbekommen.
    Wenn ich den E-Starter drücke, ist alles ganz normal, nur glaube ich ein komisches Geräusch zu hören, wenn der E-Starter läuft.. wie wenn Metall auf Metall reibt. Der Kolben läuft noch hoch und runter, Zündkerze ist ok, Vergaser hab ich gereinigt. Immer noch das gleiche :frowning_face:
    Nach ner weile, wenn ich den E-Starter ne weile laufen lasse, schießt sie ab und zu hinten ausm Auspuff raus.
    Ausserdem kann ich den Kolben wenn der 1. Gang drin is ganz leicht hoch und runter schieben, und ich kann sie im 1. Gang fast ohne Probleme durch die Gegend schieben..!


    Was denkt ihr, könnte das sein??

  • Hmm hab ich auch schon fast geahnt.. :frowning_face:
    Muss ich den kompletten Zylinder neu kaufen oder brauch ich da nur nen neuen Kolben mit Kolbenringen?
    Und komm ich da gut hin, wenn ich den Zylinderkopf wegmache?
    Weis jemand, wie teuer so ein neuer Kolben ist bzw was mich das ganze kosten wird, wenn ich mir die Teile hole und es selbst mache?

  • Wenns bremst wars kein Loch.
    Neuer Zylindersatz, und wenns rasant bremste noch ein Pleuel dazu.

  • Zitat

    Original von sYnCzZz
    Muss ich den kompletten Zylinder neu kaufen oder brauch ich da nur nen neuen Kolben mit Kolbenringen?
    Und komm ich da gut hin, wenn ich den Zylinderkopf wegmache?


    überleg mal ganz scharf, dann kommst du zu dem schluss, dass du den kolben nicht wechseln kannst wenn du nur den kopf abnimmst :aha:


    wenn du glück hast reicht es den zylinder zu honen, wenn nicht muss er neu beschichtet werden!




    Zitat

    Original von Phil_W
    Wenns bremst wars kein Loch.
    Neuer Zylindersatz, und wenns rasant bremste noch ein Pleuel dazu.


    Phil, was, wenns so mittelrasant gebremst hat? Was ne Aussage :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • der threadersteller kann wohl selber beurteilen ob der motor schlagartig gebremst hat, oder einfach nur "aus". :face_with_rolling_eyes:

  • und trotzdem kann kein mensch der welt nach gefühl sagen ob dabei das pleullager was abbekommen hat oder nicht.....

  • Also ich würde schon eher auf ne starke Bremsung tendieren..
    Das Rad hat zwar nicht blockiert, aber ich hab dann gleich noch mitgebremst, weil ich ja nicht wusste was passiert ist und erstmal überrascht war.
    Hat sich erst so angehört, als würde sie absaufen weil kein Benzin mehr drin wäre oder so und hat auch kein Gas mehr angenommen.
    Dann hab ich sie noch zusätzlich abgebremst und dann ging nix mehr.


    Ich werde mal in den nächsten Tagen die Maschine zu nem Händler bringen und mal die Kompression prüfen lassen, damit ich mit dem Kolbenfresser Verdacht auf Nummer sicher gehen kann.


    Wenns dann wirklich so ist, muss ich wohl meinen Motor hohnen lassen und nen größeren Kolben reinmachen lassen oder wie seht ihr das? Vllt auch noch das Pleuellager neu machen lassen.


    Was meint ihr wie viel mich das ungefähr kosten wird und was muss ich alles abbauen damit ich den Zylinder ganz weg bekomme?