RG125F Mikuni Problem

  • uha also 250 km :-D von mir aus


    egal später weiß ich ja mehr... ich hoff das wars dann! Wird schon teuer genug.

  • so die CDI isses auch nicht :frowning_face:


    sacht mal, welche Zündkerze kommt da rein?



    Ich hab nochmal ein Tipp bekommen und zwar den PickUp Geber an der Lichtmaschine, ich tausch jetzt mal die ganze Lichtmaschine....


    das wird doch wohl noch ein Ende finden oder nicht????

  • so ich hab mich an die Lichtmaschine gemacht,


    jetzt folgendes:


    Das ding steht mit Öl voll!


    Seid wann sind bei den 2 Taktern die Lichtmaschinen mit Öl versorgt?


    Ergo = Kurbelwellendichtung im Sack


    Ergo = Zündaussetzer???


    Es sind nicht nur ein paar Tropfen, das Zeug läuft schon wie sau wenn ich nur die Schrauben löse.


    Oder ist die RG so ein Super Duper Mopped das eine Öl-versorgte Lichtmaschine hat???


    meldet euch bitte, weil dann würd ich jetzt ganz fresch behaupten, ich hab mein Problem gefunden!

  • misst, das mit der LiMa Schmierung ist normal


    habs jetzt getauscht und immer noch kein Erfolg...


    Ich versteh nicht woran das liegt.... hab jetzt folgendes Probiert:


    AS-Stellmotor getauscht (weil defekt war)
    AS-Schieber getauscht
    AS auf HIGH gedreht und AS-Stellmotor deaktiviert
    Auspuff getauscht (weil gedrosselt war)
    CDI getauscht
    Lichtmaschine samt Impulsgeber getauscht
    Vergaser gereinigt
    Zündkerze auf Modellgleichheit geprüft


    Was man noch machen könnte:


    Vergaser tauschen
    Kabel kontrollieren
    Zündkerze tauschen


    und was haltet ihr davon:


    Membrane tauschen? Aber ... Membrane haben doch nicht solch einen Einfluss oder etwa doch????? Ich wüsst aber nicht wieso... ?!


    Man ich brauch wirklich hilfe, so langsam gehn mir die Ideen aus O.o

  • um den Ansaugstutzen auszubauen muss die Ölpumpe weg, zu mindest um eine Schraube rausdrehn zu können :-!

  • Membrane sind es nicht. Dann würde sie nur scheiße laufen und stottern,aber nicht so extrem wie auf deinem Video.
    Wie schon gesagt tippe ich zu auf ein Elektrikproblem.


    Hier mal meine Vorschläge:


    -Zündspule
    -neue Zündkerze
    -Kabel,Stecker und Schalter kontrollieren
    -Sicherungen(bei der Batterie) austauschen
    -Spannungsregler tauschen?


    Hab noch einen Kabelbaum,den kannste auch mal komplett tauschen weil nach so einer Standzeit schon die ein oder andere Verbindung korodiert sein kann.
    Ansonsten :drink: :drink: :biggrin:

  • mich würd auch mal noch die korrekte Belegung der CDI Stecker interessieren, wenn du da mal ein Foto von der Farbanordnung machen kannst, könnt ich das auch mal kontrollieren.


    Zündspule hab ich schon getauscht gehabt.


    Ich geb nicht auf :teacher: :freak :freak

  • OK mache ich,hab ein wenig Geduld.Mein Kollege ist gestern nach nem Motocross-Unfall ins Krankenhaus gekommen und ich hab wenig Zeit.
    Aber ist im RG125-Forum nicht auch ne Beschreibung mit der Belegung?