KH 400 im Aufbau

• :teacher:Übrigens, das mit dem verkehrt herum montierten M-Lenker: das war damals volle Absicht und meist nicht Doofheit.
    Hatte damals hier fast jede 2. 1000er Kawa etc. so rum dran. Sitzposition etwas entspannter dadurch, das Handling besser.
    Nur der Tüy mochte es meistens nicht. ich persönlich fand die Optik dadurch sehr ansprechend! Halt Geschmacksache wie alles andere auch!

Peter

• Hallo Ralf,
    schaut halt angeblich besser aus wie eine gerade Stange oder der sog.Tourenlenker!
    Ich weiß auch nicht, aber damals wars halt nun mal so, zumindest hier bei uns!War ein Modetrend.
    Wenn ich heute sowas sehe dann löst das alte feelings aus und ich sehe diese Zeit vor mir. Deshalb gefällt mir das auch und paßt m.E. nach gut zu einem alten Motorrad ohne Verkleidung aus diesen 70ern.
    Der umgedrehte M-lenker fand sich auf so ziemlich jeder 50er und dann auch eben auf den Großen.
    :biggrin:

Peter

• Hallo Peter,

bei uns war ein M-Lenker quasi der "arme Leute Lenker" ! Etwas für jeden der sich keine Stummel leisten oder nicht montieren konnte. Sowas prägt fürs Leben :smiling_face_with_sunglasses:

Übrigens kenne ich keine einzige Rennmaschine mit so einem M-Lenker. Wieso eigentlich nicht? :face_with_rolling_eyes:

Grüße
    RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de