Etwas Gescheites schreibt sich dann auch "JL"...
Entäuscht von Tyga Auspuff
-
-
Ist es nicht das, was an der RGV richtig Spaß macht? Ab 8000 rpm richtig Feuer :D
Fahre Jollys und für die Stadt reicht der Vortrieb unter 8 locker.
Wenn ich Schub von unten raus will, hol ich mir ne DucCheers
-
Zitat
Original von Dansan
Wenn man gerade nicht dauernd auf der rennstrecke fährt,ist es schon sehr nervig sich immer im richtigen drehzahlbereich bewegen zu müssen,um vernünftig vorwärts zu kommen..... war das bei Zweitaktmopeds nicht schon immer so? Wer einen lahmen Schaltfuss hat, soll ne Intruder fahren....
SC
-
immer diese Drehorgelei
-
Tygabirnen ~ Kopie der Jolly !!!
Und die ist bekanntlich untenrum nicht so im Futter wie die Arrow.
Zudem sollte man sich immer bewusst sein, dass man einen 2 Takter fährt.
Daher ist unterhalb und überhalb vom Resonanzbereich der Birnen nicht viel los mit Schub.
Gemischeinstellung und die Zündung ist dabei ebenfalls ein sehr wichtiges Thema.
Ausserdem verfolgt ein PR das gleiche Arbeitsprinzip, d.h. unter 8000 u/min ist da auch gar nix los.
Also nicht gleich auf den neuen schönen Auspuff schimpfen, wenn man sich dieser Dinge nicht im Detail bewusst ist.
Er kann nämlich auch das hier, wenn man ihn vernünftig abstimmt: Leistungsdiagramm -Tyga
-
Welches "Setup" fährst du denn überhaupt? Hatte bei Fischer mal angefragt und gesagt das ich im Moment die Bedüsung der ital. fahre (0-8er Stock und 27,5er PJ) und er meinte das dies schon so ganz gut passen würde - dachte immer das sie auf jeden Fall fetter bedüst werden soll, vor allem bei den Hauptdüsen aber da meinte er auch das die 270/280er passen..bezogen auf seine Tygas...
-
@ sholloman
hab auch den 0-8 DS drinn, HD 290/300 ,pj 30, maj und paj sind 0,8 und 1.0.
Wobei ich wohl noch mit dem 0-9 DS probieren werde, das hatt bei der Arrow untenrum auch einiges ausgemacht,und die pj werd ich auch mal mit 27,5 testen....
wennich zeit hab unds wetter mal wieder besser wird -
Mein Mopped ist bis auf die Tyga ziemlich Serie, ich fahr 280/290 und 27,5er LLDs - ansonsten is an der Gemischaufbereitung nix geändert..
Läuft ganz ok, wenns richtig warm ist wohl sogar noch bisschen zu fett.