Steuerzeiten Serie V due

  • Hallo zusammen,


    hat von den Experten hier eventuel jemand die Seriensteuerzeiten der Vdue mal nachgemessen.


    Ich habe meine Aufzeichnungen entsorgt :bash:


    Oder hat jemand Daten von modifizierten Steuerzeiten , und würde seine Ergebnisse verraten. :aha:


    Da ich es nicht mehr selbst messen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Volker

  • wurde aus dem Thema Verbrauch auf Wunsch von Vollifisch zum eigenen Thema gemacht, los gehts :teacher:

  • Hallo zusammen,


    schon mal danke für die Mithilfe :nixweiss:


    Ich baue eine Auspuffkomplettanlage für meinen KTM umbau , wenn die Steuerzeiten nicht zu sehr
    von meinen abweichen ,würde ich bei der Planung die anderen Abgasstutzenwinkel und Längen der Bimotazylinder mit einbeziehen. Materialkosten :ca. 600 Euro + Anpassung an das Moped.
    Ohne verwendung von Teilen der Serienauspuffanlage.


    Auslass : 165 bis 204 Grad


    Überströmer : 130 Grad


    Gruß Volker

  • finde ich sehr interessant, vielleicht senkt das ja auch den Verbrauch :biggrin: (sorry, das mußte jetzt mal sein)....


    was genau erhoffst Du dir davon ? ist die origginale Anlage echt so schlecht ausgelegt ?
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Stephan B.

  • Hallo Stephan,


    mache ich nur zur Verbrauchssenkung :hehehe: aber eigentlich hängt das sehr zusammen.


    Alles was an Frischgas (MEHR) im Zylinder bleibt ,senkt den Verbrauch und steigert Drehmoment
    und Leistung.


    Verbrauch und Leistung ist davon abhängig , wie der Auspuff im Resonanzbereich ausgelegt ist.


    Ich baue mal was neues, der Prüfstand und der Tankwart werden mir berichten.


    Gruß Volker


  • Hab ich einfach nur falsch gelesen oder hat dieser Zylinder tatsächlich eine Auslasssteuerung, die ~40° variieren kann? :winking_face_with_tongue:

  • Ist sogar Stufenlos einstellbar, ich kann momentan aber nur 175 Grad verwenden, sonst bleibt der
    Anlasser stehen :shock:

  • Hi,
    auch wenn es keinen Interessiert. :nixweiss:


    Steuerzeiten Serie


    Auslass :196 Grad


    Überströmer :130 Grad


    Gruß Volker