Erfahrungen Suzuki Gsxr 600 vs. Yamaha R6

• wo liegt das problem?

250er wie die rgv oder rs wollen etwas mehr pflege und schrauberblut als moderne 4takter. manchen macht das spaß, manche nervts. gackes hat hier im forum noch nie den eindruck hinterlassen dass er gerne schraubt, und auch nicht dass er schrauben kann. dann ist der umstieg auf eine 4t doch logisch und ok. wenns dann wieder was sportliches sein soll landet man doch automatisch in der region von 600 bis 1000ccm.

meine meinung ist, dass sich jemand der was an der waffel hat mit einer 250er genausoschnell umbringen kann wie mit einer 1000er. von daher, hey, um lange ausfahrten und tagestouren zu machen wäre eine 1000er für mich auch erste wahl.

• Warum wird der thread eigentlich nicht geschlossen?

Gackes hat doch jetzt nen Mopped gefunden :)

Finde es aber gut das alle es besser wissen und alle es besser machen als/wie er selber :D :daumenhoch

Frohes Fahren gackes

• Jetzt sag ich aber auch nochmal was...

die ganzen neuen Supersportler haben meines erachtens das Problem das sie für meinen Geschmack einfach nur noch schei** aussehen. bis 2003-2004 war die Welt ja noch in Ordnung aber danach kam von den Japanern nichts mehr was mich in irgendeiner Weise ansprechen würde...

Zudem Thema "kleine Jungs auf starken Moppeds". Mein Nachbar ist ein paar Jahre jünger wie ich und hat sich mit 18 eine GSX R 600 gekauft (Anfangs gedrosselt nach kurzer Zeit offen). Seine Kumpels, 4 an der Zahl, alle was ähnliches. Alleine mein Nachbar hat sein Mopped in 2 Jahren 2 mal in die Wiese geschmissen. Einmal einen Rutscher auf der Nordschleife und danach das Jahr am Ortsausgang als er mim Wheeli an mehreren Autos vorbeigefahren ist... dummerweise wollte der erste links abbiegen und er volles Programme rein. Beide mal ist zum Glück nichts passiert... beim zweiten mal hat sogar die gegnerische Versicherung den vollen Schaden übernommen da das Auto nicht blinkte... gelernt hat er nichts...
    Das hat gedauert bis einer seiner Freunde einen ernsten Unfall hatte und mehrere Monate im Krankenhaus lag. Erst da ist den Herren bewusst geworden das so Sachen auch ganz anders ausgehen können und alle haben Ihre Moppeds verkauft...

2 Meiner Kumpels haben sich mit 18 eine FZR 1000 gekauft und auch die haben nicht lange gehalten... dem einen wurde die Vorfahrt genommen und dem anderen ist beim Überholen angeblich das Gas hängen geblieben... auf jeden Fall kam der plötzlich an mir und einem weiteren Freund vorbeigeschossen (wir fuhren nebeneinander in einer Autokolonne) und bremste sich zwischen uns und das Auto vor uns... Aber leider nicht genug. Er ist dann genau vor uns noch rechts in die Leitplanke dort mim Vorderrefien drunter und dann samt Mopped über die rechte wFahrbahn gerutscht... wir sind aus Reflex nebeneinander auf die Gegenfahrbahn ausgewischen und dadurch nicht über ihn drüber... Der entgegenkommende Verkehr machte eine Vollbremsung und wir wieder rüber auf unserer Seite. Der Fahrer des Gegenverkehrs war fertig mit der Welt. Wir waren froh das uns nichts passiert ist. Unser Kumpel auch nur Schirfwunden hatte und so die Sache glimpflich ausgegangen ist.
    Aber dies wäre wohl nicht passiert wenn unsere Kumpel nicht absolut überfordert gewesen wäre.... Auch will ich nicht wissen was passiert wäre wenn das engtgegenkommende Auto einwenig früher da gewesen wäre...

Es ist ja auch bewiesen das viele Motorradunfälle nur passieren durch unachtsamme Autofahrer. Aber auch dies ist wie oben geschrieben relativ. Hätten mein Nachbar und meine Kumpels einwenig mehr Erfahrung gehabt wären ausser dem Rutscher meines Nachbarn wohl keiner dieser Unfälle passiert.

Habe von meinem Papa recht früh eingetrichtert bekommen das man gerne fliegen lassen kann aber nicht durch Kurven wo man den Ausgang nicht sieht... Stellen wo Feldwege, Parkplätze oder sonstige Straßen den Weg kreuzen. Das heisst wenn ich sehe das da irgendwo schon ein Auto, Traktor oder sonst was steht Hand vom Gas. Weil wenn es einmal geknallt hat und man trägt einen bleibenden Schaden davon oder noch schlimmer, ist es egal wer am Ende schuld hatte...

Viele Grüße
    Christoph

• Meine Meinung dazu:
    Selbst unsere Schmalbrust-250er reichen für die Landstraßenhatz mehr als aus. Da ist man ruck-zuck in Regionen, die man eigentlich nicht auf dem Tacho stehen haben dürfte.
    Wenn ich mir etwas mit mehr Hubraum zulege, dann nur, weil ich auf Langstrecken "gemütlich" unterwegs sein will

• Genau :daumenhoch

Ich weiß nicht, wo das Problem von machem hier ist. Hier wird, scheißegal was gackes sagt, alles in Frage gestellt. Gackes wollte ursprünglich paar Sachen über GSX und R6 wissen. Da kommen dann schnell mal 5 Seiten blödes Gelaber zusammen. Mir kommst in letzter Zeit so vor, daß manche nur noch das Forum besuchen, um entweder sich hier mit Freunden über alles mögliche auszutauschen oder eben den "alten Hasen" raushängen zu lassen um einen "Neuen" so richtig mal zu zeigen wie weise sie doch sind.
    Fahr ja auch schon paar Tage und Erfahrungen muß man sammeln. Selber mal am Kopf kratzen. Da war doch mal was mit dem ersten Steinwurf...

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• warum wurde dieser fred überhaupt aufgemacht?

zweitakt-forum? :nuts:

na ja, viel spass mit dem möff - wenn du sie denn kaufst.

• Feaka.
    Wir fahren zwischen 300 und 400 km.
    Ich will hier NIEMANDEN für Blöd halten.

Ärmel. :daumenhoch :daumenhoch

Schwatten. Steht hier nicht Stammtisch Motorradbezogene Themen ?????

• Schwatten, ist jetzt echt nicht bös gemeint aber kann mich dran erinnern, daß Du sogar mal Bilder von Deinem Streetfighter hier ins reinrassige 2Takt-Forum gesetzt hast.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• 88 Statements bis hierher. Meint Ihr nicht, es wär´jetzt bald ´mal gut mit dem Kasperkram?