CNC gefräste Mittelteile in der Bucht

• Hallo Forum

In der Bucht werden momentan CNC gefräste Mittelstücke angeboten. Allerdings nicht wie bei den Cooper Schiebern mit vergrößertem Durchmesser der Führungsstifte sondern mit Seriendurchmesser.

http://cgi.ebay.de/RGV-RS-250-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Meint ihr die Stifte sind so stabil genug dimensioniert? Ich bin mir da nicht wirklich sicher! Jedenfalls würde ich den Teilen icht vertrauen!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Stabil genug sind sie mit Sicherheit, ich würde mir bei dem geringen Durchmesser eher sorgen machen, dass sie sich in den Schieber einarbeiten bzw. selber abgetragen werden. Des weiteren sehe ich eine große Gefahr bei Kerbbruch, die Übergänge erscheinen mir doch recht scharfkantig!

Interessant wäre aus welchem Material sie genau gemacht sind!

• ich würde in der richtung absolut kein risiko eingehen und von solchen dinger abstand nehmen

mag sein das sie halten, doch wenn man mal schaut, wieviel andere leute sich schon damit beschäftigt haben und das von ihren eigenbauten auch behauptet haben.... so glaube ich nicht, das das nun die ideallösung ist, denn die gab es bisher nur von zweien der drei f´s

könnte mir gut vorstellen, das der "nippel" irgendwann mal das weite sucht... und dann, dann hat man ein problem...
    man sollte sich eben immer vor augen halten, das bei einem gefrästen teil (in dem fall der nippel), niemals die festigkeit erreicht werden kann, die man mit einem geschmiedeten erreichen kann

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Volker@
    ja, ich steh voll auf nippel, aber nicht aus alu! :biggrin:

RA@

aus "hochfesten Aluminium", steht doch da :nuts: :biggrin:

mal im ernst, selbst wenn er fest im mittelteil stecken bleiben würde, würde sich auch nur einer von den leuten hier nen alustift anstelle des org, gehärteten spannstift ins mittelteil treiben??? :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• :teacher: hochfestes aluminium :aha:.... die dinger sind nicht einmal beschichtet, und der mittelstift hält niemals....
    wer damit experimentieren möchte, die "f´s" freuen sich über´s motor instandsetzen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• dem gleichen schrott gibts für die 125er auch, diese gefrästen dinger sind Mist (tut mir leid das so direkt zu sagen), ich habe schon einige gebrochene gesehen (die waren auch noch nicht lang verbaut).

Ich würde sie nicht kaufen :teacher:

• ich habe doch eine verlässige quelle für schieber direkt vor der tür, habe kein bedarf. habe ja auch oben geschrieben dass mir die stifte viel zu filligran sind.

der cooper wusste schon warum er die stifte in seinen gefrästen schiebern so stark dimensioniert.

wollte nur mal den link hier einbringen, eure meinungen hören und eventuell auch leute die darauf bieten warnen. wobei ich wette dass die dinger für gutes geld weggehen!

• Zitat

Original von walter
    :teacher: hochfestes aluminium :aha:.... die dinger sind nicht einmal beschichtet, und der mittelstift hält niemals....
    wer damit experimentieren möchte, die "f´s" freuen sich über´s motor instandsetzen....

Was hat das mit der Beschichtung zu tun bzw. mit dem Hochfesten Alu :nixweiss:

Hochfeste Alusorgen gibt es wie Sand am Meer(übertieben gesagt), die Legierung ist interessant!

Aber in dem Punkt, dass sie nicht lange halten werde geben ich dir recht!