Marchesinifelgen richten?

• Zitat

Original von Phil_W

Edit: Welche Felgen genau das sind? Die stino 3 Speichen SP Felgen der Mito. Ich denke die kennst Du oder?

Sind nachdem was ich bisher gesehen hab genau die selben Marchesinis wie für die RS125.

Ich würde dir einen Satz Conti Twist SM Sport in
    100/80
    130/70
    empfehlen, soll was ich so von den SM#lern gehört hab super grippen aber halt recht schnell weg sein.
    Ein Satz kostet aber auch nur ca 100€.

• Die RS hat hinten die Bremsscheibe und Kettenrad aber umgekehrt als die Mito oder? :nixweiss:
    Außerdem, die RS hat doch 4" Macs?

• @ SC, ich hab nicht geschrieben, dass das nicht geht.

Ich habe lediglich geschildert, dass man da vorsichtig sein sollte.

Ich persönlich würde keine Felge mehr fahren, bei der ein Riß geschweißt wurde.

Und auch eine gerichtete Marvic würde ich nicht mehr fahren, da man die Risse im Material nicht zwangsläufig sehen muss und die Felgen so filigran und dünn sind, dass MIR PERSÖNLICH das Risiko zu groß wäre.
    eine subjektive Meinung!

Hingegen vieler "Ratschläge" hätte ich aber wie auch beim Richten kein Problem damit 10 Jahre alte MG Felgen zu fahren.

Die marchesini SP Felgen sind allerdings im Vergleich zu marvic, PVM und Co echte Klötze (wenn auch recht leicht) und lassen sich bestimmt richten, das hatte ich auch so geschrieben.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ja Hinterrad ist gedreht, aber schaut wenn ich mich recht erinner vom Design identisch aus, denke das wird die selbe Felge
    eben für verschiedene Modelle sein.

Schaut doch im Prinzip so aus deine oder?

• Ich habe noch keine Mac's, wollt ich nur mal in den Raum werfen.

Kann man die Felge denn einfach so drehen? Gibts da keine Nachteile?

Edit: Könntest Du mir vielleicht noch mehr Bilder in dieser größe schicken? Vorne/Hinten beide Seiten?

Gern auch per Mail: p.weisenburger@gmx.net

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• nene, die Felge läuft dann schon so rum wie bei der rs.
    Du bekommst bei den Marchesinis sowohl Kettenradaufnahme als auch Scheibenaufnahme ab.
    Inwiefern man die aber dann einfach tauschen kann weiß ich nicht.
    Wird vllt für die Mito gleich anderst gegossen.

Mehr Bilder hab ich keider grad nich und Felgen sind irgendwo im Keller zugestellt.
    Könnte da aber vllt anch meiner Klausurphase mal Bildr machen wenn dich was besonders interessiert.

• Die Hinterradfelge ist bei der Mito spiegelverkehrt. Die Aufnahmen sind verschieden und können deshalb nicht vertauscht werden.

• :nuts: Aluminium Guss Felgen richten :nuts:

Mein Gott .... Alle die das machen , sollten mal einen übergebraten bekommen .....

Ich glaube , jeder kennt das : Man nehme ein Alu- oder Stahlblech , biegt es zwei dreimal hin und her und ? ... durchgebrochen !

Noch schlimmer ist es mit einem Guß Teil . Es ist immer poröß und bei einer Verformung verliert es die Festigkeit . Diese kann ich nicht wieder erreichen durch zurückverformung . Bei diesem Akt schwäche ich das Teil nochmals .
    Bruchgefahr extrem hoch ... ergo : Finger weg davon !

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• MB,
    nöö sehe ich nicht so krass! Es kommt immer darauf an, wie stark die Teile verformt sind.
    Ein Stück Alu-Blech zB. kannst du 20mal leicht hin und her biegen, ohne das es zerbricht, frag mal Uri Geller oder wie der heißt. :respekt:
    Natürlich ist da ein Gußmaterial noch etwas anfälliger als gezogenes oder geschmiedetes Material. Aber es handelt sich ja hier um einen Schlag von ca 2mm, wenn ich mich nicht teusche, und da hätte ich keine Bedenken. Eine leichte Verfomung hin und wieder zurück sollte problemlos möglich sein!

MfG Maik