Bei Zubehörrasten mag das gehen da diese aus dem vollen gefräst werden, die Originalrasten sind aus Kostengründen gegossen dort geht das nicht.
So ein Finish bekommst du bei den Originalrasten nicht hin und wenn hällt es nicht Ordentlich.
Bei Zubehörrasten mag das gehen da diese aus dem vollen gefräst werden, die Originalrasten sind aus Kostengründen gegossen dort geht das nicht.
So ein Finish bekommst du bei den Originalrasten nicht hin und wenn hällt es nicht Ordentlich.
Bei Originalrasten würde ich aus genau diesem Grund wenn überhaupt nur pulverbeschichten.
ZitatOriginal von Winnetou
Bei Originalrasten würde ich aus genau diesem Grund wenn überhaupt nur pulverbeschichten.
Ich nicht :D Die Aussage Pulverbeschichtung= Kratzfest ist ein Trugschluss, Pulverbeschichtung ist nur Kratzfester als Lack aber auchnicht mehr.
Ich kann dir ein schönes Bild machen von meinem alten Rahmen der war Pulverbschichtet, dort siehst du schön die Kratzspuren an der Fußrastenbefästigung von den Stiefeln. Ist ungeeignet ich hab dort durch nen Rahmenschoner das Problem umschifft.
Was wirklich hällt ist verchromen du bekommst eine Wunderschön harte Oberfläche die sich auch wieder schön Aufpolieren lässt. Ist auch relativ günstig.
Danke euch für die Diskussion und die Antworten!
Ich werde die Dinger schleifen, polieren und verchromen lassen. Merk zwar schon wieder wie ich fluche und Milliarden mal durch die Sicken rubbel, aber am End wird das das sinnvollste sein
Diese Detailarbeit wird mich noch meinen Verstand kosten.....Perfektionisten sind arm dran! Aber das kennen die meisten hier
:biggrin: