RS 250 Leistungsrolle AB-Tuning

• Zitat

Zitat: Bemomaik
    Was ist denn bei Deinem Prüfstandslauf eigentlich herausgekommen, wäre viel interessanter?

Interessant sind die beiden höchsten Kurven. Die niedrigere war unser Ausgangsstand mit einer Zündung ähnlich der 22D50 Kitzündung, die beste Kurve ist mit abgestimmten Schiebern und Zündung. Konnten vor allem im ganz hohen Drehzahlbereich noch einiges finden durch einen späteren Zündzeitpunkt :winking_face_with_tongue:

• Ich denke mal die rote Kurve wird die aktuelle sein, ca 77PS ist ja mal ne Hausnummer :respekt: :biggrin:
    Dann noch das Gewicht, daß wird schnell!! :shock:

Ich freue mich sehr für Dich, es ist schön, wenn Leute so viel Geld, Arbeit und Liebe in eine Sache stecken und es dann funktioniert. :daumenhoch

MfG Maik

• Ach ja was vielleicht noch interessant ist:

Motor ist Försteraufbau, Vergaser Serie, Airbox Serie, Matte grob, TYGA Auspuff, Aral Ultimate, Motul 800 Factory und das ganze doch recht fett bedüst...

Zündung von AB-Tuning frei programmierbar mit Schaltautomat, Schaltblitz, Startfunktion usw...

• Sieht sehr gut aus :respekt:

Kann man schon darauf schließen wie sehr sich diese Leistungssteigerung auf den Verschleiß auswirken wird?