BlackTiger's RS und RSV

  • Bei mir haben sie alle so zwischen 4-6tsd gehalten. Bin auf der Mille mit fast jedem Reifen klargekommen. Ob das nun der Holzreifen ala D207 etc war oder M1 M3. Gehalten haben die alle.
    Der einzige Reifen welcher mir auf der Mille nicht gefallen hat war der normale PP :nuts:. Am Anfang zwar noch schön zu fahren aber nach 2-3tsd KM war das Dickschiff sowas von unhandlich. Man wächst ja rein und einem selber fällt es nicht so schnell auf. Aber ich hatte am Anfang die 748 vom Vater im Vergleich gefahren. Wir haben dann während einer Tour mal wieder gewechselt und da ist es einem dann richtig aufgefallen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Auf der 748 wiederrum funktionierte der PP klasse.
    Hatte jetzt am Ende Tourenreifen mal angetestet "Conti Road Attack". Konnte ich auch nichts genatives drüber sagen. Einzigste war, dass wenn ich unsere schnelle Strecke hier richtig geprügelt bin, man am Ende gemerkt hat das er bissl weich wurde. Da ich aber eher jemand bin der von "Strecke" zu Strecke fährt und nicht die selbe ständig hoch und runter war das für mich auch noch akzeptabel. Laufleistung konnt ich leider nicht fertig testen, da ich sie nicht fertig gefahren habe.
    Worauf man achten sollte ist das man zb den M1 nicht in 180 nimmt. Bei dem hatte ich das Problem das er nicht weit genung rum gekommen ist (6" Felge) und man unschöne Spuren an den Flanken sammelt, die einem ein wenig das Vertrauen nehmen.

    Den Qualifier hatte ich auch vor kurzem drauf. Hier muss man vorne aufm Reifendruck achten. Nicht zu wenig nehmen lieber ein bissl mehr. Ist mir in der Kurve beim richtig harten rannehmen 2 mal vorne weggegangen aber hat sich prima wieder gefangen.
    Ansonsten kann man, wenn man sie nicht auf der Renne bewegt würd ich sagen fast jeden Reifen drauf machen. Durch das gute Gewicht werden sie auch alle schnell warm "gedrückt" :freak und ehrlich ist es mir Banane ob das nun 1 ist oder 5KM sind.