• Zitat

    Original von ener



    die heutigen Rennfahrer wissen ja nicht mal das man den Gasgriff voll aufziehen muss :face_with_tongue:


    :D :D :D


    Nachweisbar!


    Wenigstens dafür ist das Datarecording gut. Was die Nachwuchsrossis allerdings nicht daran hindert, nach mehr Leistung zu schreien.

  • Datarecording ist auch nur so gut wie mans lesen kann


    also 100% kann das keiner von den Nachwuchsrossis weil die wissen ja nicht mal wie man ein Kettenblatt wechselt.



    die würden besser mal die leistung ausfahren die sie haben und lernen zu bremsen.

  • Moto2 - Honda im Verzug: Moto2 auf der Kippe?



    Es werden weiterhin keine offiziellen Motoren erhältlich sein.


    Honda kann die Moto2-Motoren erst im März liefern, da es derzeit noch Standhaftigkeitsprobleme gibt. Poncharal sieht das nicht als Problem.
    Langsam wird es peinlich. Ab 2010 soll die 250er-Klasse in die Moto2-Kategorie umgewandelt werden und es sollen lediglich Protoypen-Chassis und -Fahrwerke verwendet werden. Die Motoren werden einheitlich sein und sie sollen von Honda kommen. Doch ernsthaft testen kann man sie noch lange nicht. Wie jetzt durchsickerte, sollen die Aggregate gar erst im März ausgeliefert werden können. Der ursprüngliche Plan lautete auf Ende November dieses Jahres.


    Wie die Motorcycle News melden, soll der hochgezüchtete CBR600-Motor bereits auf dem Prüfstand laufen. Allerdings haben sich dort einige Standhaftigkeitsprobleme ergeben, weswegen die HRC weiter entwickeln muss und will.


    "Der Moto2-Motor kommt erst im März zum ersten offiziellen Test in Valencia", bestätigte Tech 3-Teamboss Herve Poncharal, der nächstes Jahr ebenfalls in der Moto2-Klasse ein Team betreiben wird, gegenüber der MCN. "Der Motor wird aber sehr nah an einem getunten CBR 600-Motor liegen und daher ist es nicht zwingend erforderlich, mit dem offiziellen Motor zu testen." Die Leistungskurve sei zwar etwas anders zu erwarten und es werde auch etwas mehr Drehmoment und Drehzahl geben, aber es seien keine massiven Unterschiede zu erwarten, weswegen dies in den Augen Ponacharals kein Problem darstelle.


    Beim Tech 3-Team laufen die Planungen für die Moto2 mittlerweile auf Hochtouren und man rechnet Endes des Monats mit einem ersten Rollout, Rennstrecken-Tests sind für nach dem Finale in Valencia ins Auge gefasst. Die Moto2-Teams sind vom Testverbot der MotoGP nicht betroffen.

  • Hallo ener,


    wann hast Du eigentlich früher Deine neuen Maschinen für die Saison bekommen?


    War das im Frühjahr oder standen die schon unterm Weihnachtsbaum? :nixweiss:


    Dieser ganze Sch.... mit der Testerei im Winter!


    Die sollen sich draufsetzen und fahren, reparieren kann man auch in der Box!


    Und was die Motoren-Entwicklung anbelangt, wenn die Probleme mit der Standfestigkeit haben, müssen sich Leistung rausnehmen, ist doch für alle gleich!


    Aber immer diese Schielerei auf die anderen Klassen, ex 250er oder SBK-WM.


    Mit der Lautstärke haben sie es auch nicht so, etwas leiser und sie könnten auch in Schleiz fahren, ohne das Lärmkontingent zu strapazieren. :D


    Racepa

  • Racepa


    Krauser 80 ccm Habe ich eine woche vor dem ersten rennen in spanien abgeholt WM Lauf


    bin da am donnerstag dann das erste mal draufgesessen


    125er immer in Winter aber nur 2-3 monate vor dem ersten renne habe aber dann in den 90er jahren das alte motorad nie verkauft um zu trainiern in spanien



    aber man könnte ja auch einen SSP Honda Motor mit Supersport Konfiguration einbauen dann steht das ja schon ende Oktober bereit halt die letzten 10-20 Ps die sie angeblich mehr haben soll kann man dan halt erst im märz testen aber man kann schon Fahrwerksdaten sammeln und sich an den 4 takter gewonnen

  • Zitat

    Original von ener


    aber man könnte ja auch einen SSP Honda Motor mit Supersport Konfiguration einbauen dann steht das ja schon ende Oktober bereit halt die letzten 10-20 Ps die sie angeblich mehr haben soll kann man dan halt erst im märz testen aber man kann schon Fahrwerksdaten sammeln und sich an den 4 takter gewonnen


    Denke ich auch. Zudem ist man ja mit so nem Motor zu Testzwecken nicht eingeschränkt, was z. B. den Hubraum betrifft. Also relativ einfach zu tunen und zum probieren ausreichend.

  • ener,


    sag ichs doch, unmittelbar vor Saison-Anfang.


    Aber die Motorrad-Szene wird den Autobauern immer ähnlicher mit ihren Auswüchsen!


    Und mit einem Fahrgestell mit 600er Honda-Motor kann man schon ganz schön testen und die guten Fahrer haben bei dem späteren Umstieg auf die paar Mehr-PS überhaupt keine Probleme!


    Racepa


  • Ich wolte ja eigentlich nicht mehr auf dein Gesülze schreiben , aber da du mal wirklich keine Ahung hast w, will ich dich mal ein bisschen aufklären !!!!


    Wer meinste denn , hat dem Wimmer in Shanghai die Gabel gabaut und gefertigt ?


    3 x darfst du raten :biggrin:


    Oder ist das zu schwierig ?


    Trotzdem liebe Grüße aus Shanghai


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Hmm - Min Wün Li? :biggrin: