• Das Werksmaschinen jemals verboten waren, wäre mir jetzt neu, aber man kann ja noch was lernen, das würde mich mal interessieren, wenn es denn so war. Es gab wahrscheinlich nicht in jeder Klasse immer welche, nehme ich doch stark an.

Auch Anton Mang fuhr Kawasaki zuletzt eher mit Unterstützung des Werkes als für das Werk, zumindest soweit ich das in Erinnerung habe hat das Krauser- Team nach 1980 das ganze Werksmaterial aufgekauft und dann in eigener Regie weitergearbeitet. Es gab da mal eine schöne Story im BR. Ansonsten machten die Importeure oft eigene Teams in der 250er (Sonauto, Mitsui, Venemot), bekamen Hilfe von den Werken.

• Mang bekam 1987 einen Kawa Werksvertrag der bis ende 1982 Gültigkeit hatte :teacher:
    Das Krauser 1980 alles auf gekauft hat , ist meiner Meinung nach falsch , müsste 82 gewesen sein .

Soweit ich mich erinnern kann hat er dann 1984 oder 85 eine Private Yamaha in der WM bewegt und 1986 hat er einen Honda Vertrag bekommen !

Die Werks Rennmaschinen waren nie verboten :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Nun weis ich was es heist, wenn Du immer schreibst, "wer lesen kann ist klar im Vorteil..." Wenn Du 1987 schreibst, dann lesen wir also - 1977? Aber sonst danke für Deine Info. Tippfehler sind menschlich.

• Zündapp Sept. 1984 Insolvenz

Okt. 84 Verkauf der Produktionsanlagen nach China

Krauser holt in einer Nacht- und Nebel-Aktion die Rennmaschinen aus dem Werk, damit sie nicht in die Hände der Chinesen fallen, ob er sie jemals gekauft hat, ist mir nicht bekannt, jedenfalls hat die "Aktion" seinerzeit viel Staub aufgewirbelt!

In der WM 1984 laufen die 80er noch als Zündapp, ab 1985 als Krauser.

Racepa

• Zitat

Original von Wolf61
    Nun weis ich was es heist, wenn Du immer schreibst, "wer lesen kann ist klar im Vorteil..." Wenn Du 1987 schreibst, dann lesen wir also - 1977? Aber sonst danke für Deine Info. Tippfehler sind menschlich.

Shit ... danke Wolf , da habe ich mich gehörig vertippt . Natürlich meinte ich 1977 . Naja , da sehn wir aber auch , das die People hier zum größten Teil richtig lesen können und trotz Tippfehler es verstehen :freak .

• Da müssen wir aber auch noch mal drüber sehen, könnte sein es war doch ein Jahr später? War mir auch erst jetzt aufgefallen, aber es ist egal.

Aber wir sollten uns nun mal mit der Zukunft beschäftigen- Motoxxx und 250er.

• haha , he Wolf sixtyone ....

Toni hat Ende 1977 ( kurz vor Weihnachten ) den Kawa Werksvertrag unterschrieben , und 1978 die erste Saison für Kawa bestritten . Ist das so OK ? :D

Habe heute ein interessanten Link zugespielt bekommen von dem Fahrrad was ich hier gebaut habe . Nur für die Interessierten über diese neue Gabel :freak

http://www.wimmer-bike.de/index.html

Liebe Grüße aus Shanghai

MB

• Na das käme hin, da waren 1978 ja auch schon sehr gute Ergebnisse. Das er schon im Vorjahr dafür unterschrieben hat- keine Ahnung, wird aber wohl so sein dann. Wenn Du das weist.

Ich habe ihn `79 in Brünn gesehen, da war er schon richtig vorn mit dabei! Ich mit Freunden auf Naturtribüne, selbst mit Feldspaten Stufe reingemacht, dort im Freien übernachtet, das Sonntag früh der Platz nicht weg war...

Alles (fast) wegen Toni, auf dem insgeheim unsere Hoffnungen lagen.

Gruß Wolf

• so, damit wir mal wieder die Kurve zum ursprünglichen Thema bekommen:
    http://www.speedweek.ch/news/8…to2-Rollout-gelungen.html

interessant die Aussage:
    «Das Fahrverhalten sei näher bei einer 125er-Grand-Prix-Maschine anzusiedeln als bei einem 600er-Supersportler. Alles sei wesentlich steifer, das sei ein richtiges Prototypen-Rennmotorrad.»

nächste Woche 9./10.Dez. wirds dann ernst,
    fast alle neuen Moto2 Teams gehen nach Valencia zum testen.

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• interessant die Aussage:
    «Das Fahrverhalten sei näher bei einer 125er-Grand-Prix-Maschine anzusiedeln als bei einem 600er-Supersportler.

also diese aussage hhmhmhm wage ich mal zu bezweifeln .......

Einmal editiert, zuletzt von knechter ()