Abwicklung Jollymoto VJ22b

  • ach quatsch.... ist doch nur "geringer" luftdruck.... ähnlich als wenn dir ein reifen platzen würde, um ganze teile aus einem auspuff sprengen zu können, bedarf es schon ein wenig mehr an power

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von ESSEX
    Mag ja sein, das ich zu vorsichtig bin, aber ich würde mir das nicht trauen.
    Sollte zufällig das Rohr dabei platzen( Schlechte Schweißnaht, Rost usw.)
    würde das recht spektakulär in der Werkstatt werden.


    faeka,
    hat angesprochen, der Druck ist viel zu gering.
    Allenfalls reist Dir eine Schweißnaht, die mit dem geringsten Widerstand. Da entpufft der Druck ganz unspektulär und das wars dann auch schon, nachschweißen ( WIG ) und gut.


    michl

  • ... durch Zufall wieder darauf gestoßen.


    Jetzt der Haken, ich vermute fast, dass das die Maße für die 500er Gamma sind.
    Da vor ~7 Jahren wohl nur flux abgespeichert.
    Bei der 500er hat zwar auch jeder Zylinder 125ccm, aber die Zylinder dürften sich im Porting unterscheiden. Wer's checkt und nachrechnet, hat evtl. Glück und die Maße sind brauchbar/identisch.
    Hat die VJ22B denn zumindest auch schonmal 50,6mm Hub?


    Tendenziell sieht man hier auch, dass bei den BigBore 500ern die Jollys weniger geeignet bis wirkungslos sind.


    Viel Spaß

    Bilder

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Carsten,


    nette Skizze, habs mal gespeichert, aber die Konen bleiben halt immer noch.
    Also Danke für die Abwicklung mein :respekt:


    Gruß michl


  • Sooo, kleiner Nachtrag,


    der Ersteller des Zettels hat sich bei mir gemeldet. Es sind wie vermutet Ungefährmaße für die RG500Gamma. Nur die Jollys seien von ihm gemessen worden, aber er betont, er sei dabei schnell vorgegangen, die könnten seiner Meinung nach auch nicht ganz korrekt sein.


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Hallo,
    ja wer weiß denn schon immer, welcher Auspuff, zu welcher gerade vorhandenen Ausbaustufe der Motors passt?
    Kann man nur testen, manchmal gehen "verschnittene" Auspuffe mit leicht abweichenden Maßen, besser wie die exakt berechneten! :nixweiss:
    Ich habe zu meiner Zeit schon Auspuffe an Rennmaschinen gesehen :shock:
    Aber liefen sauschnell!!


    MfG Maik