Sweet Dreams ... 54x54mm

• Thanx Franco !

http://www.2t-rex.com/videos/cranking.avi

Frohe Weihnachten allerseits!

Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• zum Schmöckern:

http://www.2t-rex.com/

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• wenn die sache so gut läuft wie bei den kartmotoren, dann wird das schon ein heisses eisen :D

• Ihr müßt die Sache realistisch betrachten.
    Das ganze wird nie in Großserie hergestellt, dem entsprechend wird die Preisgestalltung sein.
    Denn selbst der größte 2Takt freak kann vom Draufzahlen nicht leben.

Kalkulationsgrundlage:

-Kurbelwelle (Wangen mit Drehschieberverzahnung, Wangen mit Hubzapfen, Abtriebszahnrad, Pleul, Lager, Simmeringe, Anlaufscheiben) min2000€ x2 = 4000€
    (davon sind alleine 600 €uro Materialkosten, ohne irgend ein Teil gedreht, gefräßt, verzahnt, gehärtet, oder geschliffen zu haben. Zusammen gebaut muß das ganze auch noch werden.)

-Zylinder min. 800€ x4 = 3200€
    (gießen, bearbeiten, beschichten)

-Köpfe min. 200€ x4 = 800€

-Auslaßsteuerung min. 200€ x4 = 800€

-Kolben, Ring, Bolzen, Nadellager min. 100€ x 4 = 400€

- Dichtungen, O-Ringe, Schrauben, Kleinteile min. 100€

-passende Auspuffanlage min. 1000€

Gsamtkosten min. 10.300€

Dann macht das Ganze nur mit entsprechender Zündung, Vergaser, Getrtiebe usw. sinn.
    Da kommen dann locker nochmal 5000 € dazu

Einmal editiert, zuletzt von roadracer ()