Reiseziel gesucht

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Beim besten willen, Terrorismus ist schnell ausgesprochen aber wie deffiniert man diesen Begriff bzw. ordnet ihn zu!?

Wissenschaftliche Abgrenzung

„Guerilla muss den Raum besetzen, Terroristen wollen dagegen das Denken besetzen.“ Dieser Satz ist möglicherweise die umfassendste Begriffsdefinition von Terrorismus. Er grenzt den Terrorismus von anderen Gewaltkonflikten ab wie zwischenstaatlichen Kriegen, Guerillakriegen und vom Kriegsunternehmertum. Dies schließt jedoch nicht aus, dass sich Akteure letztgenannter Konflikte auch terroristischer Mittel bedienen. Terroristische Aktionen sind nach gängiger Auffassung Gewaltanwendungen gegen zivile Ziele und Nicht-Kombattanten mit dem Vorsatz, Furcht und Schrecken zu verbreiten sowie möglicherweise bei einer Drittpartei um Sympathie und Schadenfreude zu werben mit der Absicht auch, das bestehende Herrschaftssystem auszuhöhlen und umzustürzen.

(Wikipedia)

Terroristen haben so gut wie ausschließlich zivile Personen und Einrichtungen zum Ziel.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• ak
    Jawoll greif ma durch, immer dieser Spam :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Und wie nennt man zwischenstaatlichen Kriege kombiniert mit Gewaltanwendungen gegen zivile Ziele und Nicht-Kombattanten mit dem Vorsatz, Furcht und Schrecken zu verbreiten?

• Politisiert nur, ich lösche dann morgen früh, hab nichts dagegen :)

• Ich empfehle IRAK - günstig und ne Bombenstimmung :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Und wie nennt man zwischenstaatlichen Kriege kombiniert mit Gewaltanwendungen gegen zivile Ziele und Nicht-Kombattanten mit dem Vorsatz, Furcht und Schrecken zu verbreiten?

Zunächst mal hast Du die Antwort schon gegeben - der Rest läuft gewöhnlich unter Kollateralschäden. Letztmals wurde diese Methode im 2. WK angewandt. Allerdings ohne Erfolg. Lediglich die Verbitterung nahm zu.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Politisiert nur, ich lösche dann morgen früh, hab nichts dagegen :)

:)