• nabend allerseits....
    ist es normal , dass man bei der arrow (aktuelles modell , esd mit 2 schrauben)
    auch langlöcher feilen muss damit das ding spannungfrei sitz??? desweitern ist mir aufgefallen , dass die eine birne ziemlich nah am hinterrad ist (ca 5mm platz bei 160er reifen)-
    hab ja nix gegen warme reifen , aber gekocht werden muss er ja auch nicht???
    nab ne rs 250 neues modell
    danke schonmal

• Hi,

ist die Anlage evt. beim Transport krumm gemacht worden? Hab noch nie eine Arrow Anlge gesehen die so nah am Rad war. Zudem hat meine super gepasst. Wenn du die Birnen vorne in den Zylinder stecktst, dann bekommt du die Schraube die mittig unterm Moped ist nicht durch!?

MFG

Marco

• so ist es , müsste das loch ca 4mm auffeilen...damit es passt , verbogen glaub ich nicht , denn wenn ich jetzt ein schraubendreher in das loch stecke ( der geht rein ) fluchten die flansche der esd hundertpro...
    wieviel luft sollte mann denn zum reifen haben???

• ist den die anlage für deine rs? könnte auch die rgv anlage sein,dann erklärt sich das mit der halterung und den "langlöcher" feilen.

Maaskantje

• RGV Anlagen mußt Du Langlöcher feilen, ist 1000-fach gemacht worden, also kein Problem! Hatte auch ne Arrow Challenge Anlage mit 2 Schrauben da hatte ich Probleme mit nem 165er Slick und der kurzen (Serien-)Kette (14/43 Überetzung). Hab dann ein Glied mehr eingenietet und gut wars...
    Schau mal wo Dein Kettenspanner steht. Ganz vorne ?

• Zur Frage, die der Marco gestellt hat: Was passiert, wenn man zwischen die Befestigung am Rahmen / Motor und der mittigen Lasche an der zu eng stehenden Birne eine Unterlegscheibe einlegt?

Spannungen?

Oder wegen des größeren Winkels dahinter am Reifen einige mm mehr Platz?

Mit der Lösung, eine längere Kette einzubauen, vergibt man sich u. U. Möglichkeiten beim Übersetzungswechsel!

Weiterhin auch die Möglichkeit, mit einer kürzeren oder längeren Kette das Hinterrad in der Schwinge weiter nach vorn oder nach hinten zu stellen und mit Veränderung des Radstandes das Fahrverhalten (in Grenzen) an die Streckencharakteristik anzunähern.

Racepa

• ..... jetzt wo ihr es sagt- , habe im sommer nen neuern kettsatz montiert , ( vor 300km ) serien übersetzung , die wird ja sicherlich noch länger ... aber so 1cm luft wär bestimmt nicht schlecht .....
    ich schau mir heut abend die ganze sache mal in ruhe an .
    verwendet ihr zur befestigung am motor alle gummis und scheiben der originalen auspuffbefestigung???

• Hi,

ja Gummis müssen dran, sonst vibriert dir die ganzen Geschichte ab. Ich weiß nicht genau........was ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand zu beweglichen teilen? Ich glaube 5mm oder?

MFG

Marco

• Gesetzlich vorgeschrieben bei ner Rennauspuffanlage?

Stell mir grad vor bei der Kontrolle: "Also am Motorrad ist soweit alles ok, nur der gesetzliche Mindestabstand zwischen Auspuff und Reifen wurde nicht eingehalten. Ergibt 200 Euro und 3 Punkte... "

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: