Sicherungsring Simmerring

• Also erstmal wieder beruhigen....habe gerade ne Stunde versucht diesen Ring da vor dem Simmerring abzubekommen aber nichts, hatte ihn nicht einmal nur einen mm weit weg!

Versuche die ganze Zeit mit Schraubenzieher ( wie ich in der Suche gefunden habe ) den Ring irgendwie rauszuhebeln, aber leider geht das überhaupt nicht, habe jetzt schon paar schöne Kratzer dort, wo der Schmutzabweiser drüber ist :mecker:

so ein müll, hat jdn ne andere Idee?

Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn!

• Hi,

du meinst sicherlich einen Seegering. Am einfachsten wäre es natürlich mit der passenden Seegeringzange zu arbeiten :biggrin:

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• leider nein, das ist kein seegering....der hat also keine löcher wie zB der am Ritzel!

Deswegen ist das ja so scheiße rauszubekommen, der is so wie n Kolbenclip in groß :nuts:

• Zitat

Original von Frederik
    Hi,

du meinst sicherlich einen Seegering. Am einfachsten wäre es natürlich mit der passenden Seegeringzange zu arbeiten :biggrin:

So einfach geht das nicht!

etg47:

Nimm einen spitzen Körner, damit kommst du schön drunter und bekommst den Sicherungsring leicht runter!

• Ich geh mal von aus ihr sprecht von der gabel, sonst sind mir keine so sch...ringe bekannt. Ne Zange und ganz viel Kraft beim zudrücken hat bei mir ganz gut funktioniert

• ich geb ne party.....hab einen raus, insg, 1h und 20min....wie gesagt mit ner kleinen zange und gaaaanz viel Kraft

• was isn jetzt los :D der 2. war innerhalb von 5min raus :D :D :D

also für alle ne kleine spitze und dann an die ecke fassen und die andere ecke mitm schraubenzieher festhalten und ziehen und zack ist dat dingen druaßen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

bin grad haaapy^^ hoffentlich gehen die Simmerringe auch so easy raus!

Naja wenn nich, meld ich mich nomma

• Bei der rs is das noch einfach, aber bei der rx musste noch ne schippe drauflegen, die dinger sind wie eingschweißt.