Welche Gabeleinstellungen/-veränderungen bei 85kg Fahrergewicht ??

• hallo !

bin gerade dabei meine gabel (vj22) zu überholen bzw. überarbeiten zu lassen.
    welche ölmenge/sorte macht für den "ab und zu rennstreckenbetrieb" sinn?
    habt ihr originalfedern drin oder zubehör mit anderer rate ?
    wie sind die ergebnisse eurer anpassungen?

bitte nur erfahrungswerte von fahrern mit o.a. "kampfgewicht".
    merci!

• bevor ich den personenkreis zu stark einschränke : :)

"erfahrungswerte bitte mit angabe des fahrergewichtes"

• Ich wiege das selbe, fahre aber eine 21er mit ähnlich schlapper Gabel...

Habe Feder von Wilbers eingebaut und mit passendem Öl bestückt; funktioniert tadellos!
    Rufe doch einfach in Nordhorn an und lasse Dich beraten. :)

http://www.wilbers.de/2007/html/home.htm (Chef auf der Startseite... :D )

• naja, einstellen kannst ja nicht wirklich viel bei einer 22er standartgabel...
    mein bruder hat sich auch von wilbers die gabel auf sein gewicht incl. schutzkleidung fit machen lassen...
    ruf einfach bei denen an, keine scheu....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Beim überhohlen kannst du natürlich den Ölstand erhöhen.
    Aber das auch nur in Maßen.
    Fakt ist das die Gabel nicht wirklich dämpft.
    Ich hatte deshalb 20er Öl in der Gabel.
    Eigentlich auch totaler Scheiß - weil extrem Temperaturabhänig.
    Die schlappen Federn zu ersetzten sollte Pflicht sein.

Larmoyant

• danke für die tipps!
    momentan hab ich das team von franzracing suspension in der engeren wahl.die bieten einen recht günstigen gabelservice an in welchem das wechseln der siri's und das aufpolieren der gleitohre enthalten ist.
    bei wilbers kostet allein dieser umfang ca. 70 euro mehr (zu dem eigentlichen umbau auf prog. federn von 199 euro!).

ich möchte die gabel halt mal von nem experten sichten lassen um zu wissen wie die substanz ist.das teil fühlt sich in ausgebautem zustand an wie eine luftpumpe.... :)

• Zitat

Original von fettnei
    danke für die tipps!
    momentan hab ich das team von franzracing suspension in der engeren wahl.die bieten einen recht günstigen gabelservice an in welchem das wechseln der siri's und das aufpolieren der gleitohre enthalten ist.
    bei wilbers kostet allein dieser umfang ca. 70 euro mehr (zu dem eigentlichen umbau auf prog. federn von 199 euro!).

ich möchte die gabel halt mal von nem experten sichten lassen um zu wissen wie die substanz ist.das teil fühlt sich in ausgebautem zustand an wie eine luftpumpe.... :)

frs kann ich nur empfehlen, hatte meine Gabel dieses ja auch bei ihm, erstklassige Arbeit... :daumenhoch

Ich liebe mir.