Gegen Tempo 130! Hier könnt ihr etwas unternehmen.

• Kommen tut Tempo 130 so oder so.
    Auf vielen Autobahnstrecken gilt doch
    heute bereits Tempo 120 KM/H. Gerade
    bei mir hier vor der Tür kannst man
    kilometerweite Staus und Unfälle un
    Mass aufgrund eines immer höheren
    Verkehrsaufkommens beobachten.
    Die A2 von Bielefeld in Fachrtrichtung
    Berlin ist dafür geradezu ein Beispiel
    warum 130 Sinn macht. :aha: :aha: :aha:

• Weniger Unfälle. Wer schneller fahren möchte, sei es aus Schwanzverlängerung, Profilierungssucht, Abbau von Aggressionen oder anderen Gründen, soll sich bitte auf die Rennstrecke begeben. :)

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Weniger Unfälle. Wer schneller fahren möchte, sei es aus Schwanzverlängerung, Profilierungssucht, Abbau von Aggressionen oder anderen Gründen, soll sich bitte auf die Rennstrecke begeben. :)

Seh isch auch so.

Tatsache ist doch, dass die Meisten schon bei 130 km/h an ihrem persönlichem Limit sind, da der Horizont nur bis zur eigenen Motorhaube geht.

• Geb ich dem Nagga recht! bin auch dafür! Im gleichen Zug sollte man aber ein Rechtsüberholen erlauben, so wie das in der USA der Fall ist!

Damit läuft der Verkehr wesentlich flüssiger

-- Spam begin--

und dann stellen wir Masterbike als Fahrlehrer ein, der hat ja genug Shanghai Erfahrung und von denen ihrem Fahrstil können wir uns noch was abschauen!

--- Spam end---

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Weniger Unfälle.
    Glaube ich nicht wirklich dran...
    Im Fr. ist tempo 130 und es gib nicht weniger Unfälle..

wenn wir nach Fr. fahren, 500km Autobahn, fahre ich ca. 140/160, das problem sind die idioten die mit 90 auf einmal auf die Link Spüre überholen, oder die Idioten die am Arsch "kleben ", oder die Idioten die telephonieren, oder die Idioten die........

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• also es gibt studien die bestätigen dass, ich glaube mich erinnern zu können, nicht mal 1% der unfälle auf autobahnen bei über 180 geschehen.
    man könnte jetzt sagen das 1% genau 1% zu viel ist, aber ich denke das ein stricktes 130 der falsche weg ist.

abgesehen davon sehe ich deutschland als DAS land des autos/motorrades... und da muss unsere endlosgeschwindigkeit einfach bleiben...
    welches land konstruiert denn schlieslich 400kmh autos...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Zitat

Original von Sonntino
    welches land konstruiert denn schlieslich 400kmh autos...

sonny

Und wozu? So ein Ding dient allenfalls der vom Nager angesprochenen Schwanzverlängerung

D wurde nach dem Krieg weniger durch Luxus - High Speed Karossen wirtschaftlich erfolgreich, sondern durch Brot- und Butter Fahrzeuge, hier sei nur der VW Käfer erwähnt.

Back to the roots.

Und ab 50.000,- € Grundpreis: Luxussteuer (mind. 25%!)

• Fährt man durch Österreich, ist alles relaxed, keiner, wirklich keiner traut sich mehr schnell fahren, drakonische Strafen bewirken das. Ist man über der Grenze in Deutschland, hat man sofort wieder einen beschissenen X5 mit Fernlicht hinter sich. WOZU?