Werkzeug zum zerlegen

• Hallo Leute,

was benötige ich alles für Werkzeug um (als erstes) die Verkleidung abzuschrauben und (später) welches um weiter einzudringen sprich Motor usw. usf. Am besten gleich die Größen mit angeben.

Meine RS 250 ist die erste Maschine die ich zerlegen werde. Ich hoffe das ich sie auch wieder heile zusammen bekomme :P:P

Im übrigen habe ich leider kein WHB, wo kann ich günstig daran kommen?? Gibt es sowas auch zum runterladen?
    Ahja wohnt zufällig jemand hier, der sich mit der Rs 250 auskennt zufällig in Hannover :face_with_tongue: dann könnte er ja mal über mein Baby schauen :D

Danke und Gruß
    ab_e

2 Mal editiert, zuletzt von ab_e ()

• Zitat

Original von ab_e
    was benötige ich alles für Werkzeug um die Verkleidung abzuschrauben

einer Hammer brauchst du.. :nuts:

Nicht deiner ernst oder..?

• Doch ich meine es ernst, wenn ich es richtig in errinerung habe, benötige ich Imbusschlüssel aber ich weiß halt nicht welche größen ich brauche. Außerdem hätte es nicht daran gescheitert, ich glaube beim zerlegen der Mechanik würde ich frühstetns ein paar genaue Infos brauchen.

Ich bin absolut neu im Gebiet und habe noch keine einzige Schraube von der RS gelößt!

• Zitat

Original von ab_e
    Doch ich meine es ernst, wenn ich es richtig in errinerung habe, benötige ich Imbusschlüssel aber ich weiß halt nicht welche größen ich brauche.

wenn du am Motorrad schrauben willst, brauchst du fast alle Inbus.
    Also kauf dir einer Satz und sparst dir solcher Frage...
    Nicht für ungut.

2 Mal editiert, zuletzt von Gre ()

• :teacher:
    Inbus

Imbus sitzen nur die Franzosen in Frankreich :)

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    :teacher:
    Inbus

Imbus sitzen nur die Franzosen in Frankreich :)

:biggrin:

• ab,

die Idee, nach jemand zu fragen, der sich auskennt, war genau die richtige!

Wenn Du noch nie einen Motor auseinander gebaut hast, dann solltest Du das auch nicht allein machen.

Bei der Demontage fängt nämlich schon die Montage wieder an!

Dabei solltest Du in der Lage sein, zu beurteilen, ob die Teile noch verwendungsfähig sind oder was gemacht werden muss.

Auch wenn die Suche nach einem Kenner / Könner etwas länger dauern sollte, mach es, auch mit einem WHB, nicht allein!

Racepa

• Ratschenkasten mit:
    Inbus 2-8
    Nuß 6-32
    Gabel-Ringschlüssel 8-24

Zusätzlich:
    Schraubenzieher
    Gummihammer
    Seitenschneider
    Spitzzange

und einen der Ahnung hat oder wenigstens ein WHB

• Rotorabzieher und Drehmomentschlüßel nicht vergessen :)

• Zitat

Original von Kurvenparker
    Ratschenkasten mit:
    Inbus 2-8
    Nuß 6-32
    Gabel-Ringschlüssel 8-24

Danke, so habe ich es mir vorgestellt :D
    Wo bekomme ich denn jetzt noch ein WHB?