• Hallo ihr Lieben,


    nach einem Jahr Stehzeit sollte die Rs mal wieder auf die Straße nachdem ich die Vergaser ins Ultraschallbad geschickt habe, die Benzinleitungen ersetzt habe und Zündkerzen, -stecker und leitung gewechselt habe.
    Folglich wurde die Gute zur Tankstelle geschoben und prombt sprang sie mit frischem Sprit auch an. Auf dem 500m langen Weg gen Heimat bin ich 28kmh gefahren bis ich vor einer Spielstraße gebremst habe, am Ende dieser Spielstraße habe ich in den ersten Gang geschaltet und die Kupplung kommen lassen, jedoch kam keine Leistung ans Rad, in dem Glauben nicht im ersten Gang zu sein, zog ich die Kupplung wieder an und versuchte herunterzuschalten, leider kam wieder keine Leistung am Rad an, nachdem ich im Rollen diesen Vorgang 4mal wiederholt habe, ging die Gute aus.


    Nun wollte ich sie die letzten meter schieben, jedoch kam ich nicht mehr in den Leerlauf, zwar kann ich Gänge schalten jedoch nicht in den Leerlauf.


    Wenn ich das Motorrad mit gezogener Kupplung anlasse und die Kupplung kommen lassen rollt sie an, sobald die Kupplung ganz geöffnet ist, will sie ausgehen udn ein lautes Knacken ist vernehmbar.


    Würdet ihr das Problem Getriebe- oder Kupplungsseitig vermuten?


    Möchte sie gerne heute öffnen, abe rvorher eine Vorstellung haben von dem was mich erwartet.


    Vielen Dank

  • dreht der motor bei gezogener kupplung frei aus?war das getriebe draußen?

    Maaskantje

  • An dem Motor wurde nichts gemacht.


    Habe nicht getestet ob er frei ausdreht, wollte keine Schäden riskieren.

  • ..wenn Du am Motor nichts gemacht hast, kann es eigentlich nur von der Kupplung kommen


    Edith: dumme Frage: hast Du mal den Kupplungszug auf Gängigkeit überprüft ?? :confused_face:

    Ich liebe mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Omma ()

  • Ja hab ich,


    also sollte ich bei der Kupplung anfangen?


    Mich macht die Sache mit dem Leerlauf so stutzig....
    Ansonsten würde ich auch auf Kupplung tippen aber eigentlich müsste dann der Leerlauf einzulegen gehen...

  • stimmt! aber um ans getriebe zu kommen muss die kupplung eh ab.

    Maaskantje

  • Da hast du allerdings recht, jedoch ist die Kupplung schnell abgenommen und das Getriebe baue ich dann doch lieber bei ausgebautem motor aus.


    Danke bis dahin, melde mich sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

  • das getriebe geht auch locker bei eingebautem motor raus! wenn du ersatz brauchst,hab zufällig getriebe da :biggrin:

    Maaskantje

  • Also Kupplung sieht ganz normal aus....


    Gibt es einen trick bei der Kupplungsmutter? Sollte linksgewinde sein, oder?
    Sicherungsscheibe wegbiegen udn dann sollte sie sich doch lösen lassen. Warum ist die Welle sechsfach gezackt? und warum werden meine Fragen nicht durch das WHB beantwortet.


    Gruß

  • Hallöle, ich glaube da wird an der falschen Stelle gesucht!
    Das Du die Gänge nicht schalten kannst kann an einer klebenden Kupplung liegen und die Zähne stehen aufeinander.


    Aber du sagst Dein Motor hat keine Power. Dann guck mal ob der Motor sprit bekommt. Vergaser nochmal raus usw.


    Ich tippe laut Beschreibung eher darauf.