Roland,
durchdrehende Reifen haben Haftung verloren und deshalb weniger Vortrieb.
Die Kontrolle über das Hinterrad, wo die Grenze beim Slide bzgl. seitl. Rutschen und Verlust des Vortriebes ist, wird um so schwieriger, je mehr PS am Hinterrad zur Verfügung stehen, je spitzer die Leistung und damit dieser Effekt einsetzt und je höher die dabei gefahrene Geschwindigkeit ist.
Im Speedway und Sandbahn-Sport ist dies ja ein Bestandteil der Fahrtechnik, wobei beim Speedway der Schlupf des Hinterrades auch auf den Geraden aufrechterhalten werden muss, weil sich sonst beim Kraftschluss des Reifens mit der Bahn die Maschine rückwärts überschlagen würde.
Also, auch wenns schwerfällt, der Fahrer muss immer am Gas bleiben!
Dass das Sliden Spaß macht, sehen ich bei unserem. In Magny-Cours war er gut drauf und hat sich über das Sliden gefreut.
Wenn man dagegen beim Gasgeben aus der Kurve heraus zuwenig Grip hat und das stört einen, dann kann auch keine gutes Ergebnis rauskommen!
Racepa