ZitatOriginal von F41TH
4takt fahren ist einfach langweilig...
ich glaube ich bin 20-30 jahre zu spät auf diese welt gekommen
tja, der Nachteil der späten Geburt wiegt schwer,
denn die älteren hier wissen, dass es Mitte der 70er Jahre genau anders rum war. Bis dahin hatten die 4Takter dominiert und das gejammere deren Anhänger war genauso wie jetzt.
Den Spitzenfahrern war es immer egal ob 2t oder 4t, von denen hat (soviel ich weiss) nie einer sich deswegen beklagt.
Agostini hatte z.B. zeitweise von beidem etwas im Transporter und je nach Bedarf das passende "Werkzeug" rausgeholt.
Bei den aktuellen Moto-GP Piloten waren die 500er auch schnell vergessen.
Und ein Kevin Schwanz als ein 2takt Idol vieler hier ist sich nicht zu schade sowas hier
http://www.450moto.com/
selbst zu testen und für gut zu empfinden!
Rennfahren, und um das geht es hier, ist nie langweilig, egal mit welchem Konzept. Alles andere sind nur verträumte subjektive Meinungsäusserungen vereinzelter "Idealisten"!
Kosten sind natürlich ein Thema, aber es geht hier um die WM und deren Teams und wenn es gelingt die neuen 4takter tatsichlich für einen "Bruchteil" der unverschämten Leasinggebüren einer 250er Aprilia anzubieten, dann ist denen doch geholfen!?
Der Masse der Fernsehzuschauer ist es KOMPLETT egal ob 2t oder 4t.
Man sieht sowieso keinen Unterschied.
Hauptsache spannende Rennen!