Meine neue Motorradseite

• Straswutje allerseits!

Ein neues Projekt von mir: http://www.motorrad-news.com/

Worum gehts? Ganz einfach, es gibt noch nicht wirklich eine deutschsprachige Seite, die sich rein mit News, Neuvorstellungen und Wichtigem rund ums Motorrad beschäftigt. Foren, klar, Redaktionsgebundene Seiten auch...aber nicht wirklich was ungebundenes. Die Idee kam mir bei unserem Thema zu den 2008er Neuvorstellungen im ER-6 Forum. SO haben aber eben mehr Leute was davon, weil man nicht den Umweg über das Forum gehen muß (meist über mehrere).

Die Website wird kein Forum sein, eine reine Infoseite wo Leute News einsenden können, oder bereits vorhandene kommentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da Leutchen für finden lassen, die das Projekt mit unterstützen 8).

Vorwiegend soll es um Gerüchte, Phantombilder und natürlich über bestätigte Neuvorstellungen gehen. Jetzt raus mit den Meinungen :biggrin:

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• nette Metatags :)

Aber schicke Seite, nur leider gibt es recht viel was ähnlich gute Infos bzw bessere Liefert....

ob gebunden oder ungebunden...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Gut gemachte site, übersichtlich und simpel zu navigieren. :respekt:

• Zitat

Original von Winnetou
    nette Metatags :)

Aber schicke Seite, nur leider gibt es recht viel was ähnlich gute Infos bzw bessere Liefert....

ob gebunden oder ungebunden...

Si, weiß ich schon. Die Idee ist ja auch mehr, es dem Biker näher zu bringen. Wo er gezielt auf die Infos zugreifen kann oder noch besser > sie selbst verfassen kann. Viele Newsseiten gibts auf Englisch, Italienisch und so weiter. Deutsche gibts auch, nur eben aufwändiger! Ich möchte (als Besucher jetzt) auf die Seite schauen und sehen "Aha, das gibts neues". Mehr nicht, kein Forum, weiteres blabla usw.

Die Engländer sind z.b. immer fix, Italiener ebenso. Mit dem Englischen kann ich dienen, so Infos schneller zur Hand haben bis es meist auf anderen Seiten soweit ist. Bei den anderen Sprachen muß ich passen. Wer da die Lust und das Interesse hat, so bisschen redaktionell tätig zu sein darf gern mitmachen :).

Sehr viel umfangreicher als aktuell sollten die Beiträge auch gar nicht sein, es soll ja keine Konkurenz zu bestehenden sein. Vielmehr ein "Zuerst hier, aha, guck ich weiter > praktisch, der Link ist schon da > unter weiter". In dem Sinne :smiling_face_with_sunglasses: Gegen 1000ps.at und andere möcht ich gar nicht anstinken, gar nicht die Zeit und Lust dazu, wozu auch, die machen ihr Ding super :daumenhoch

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()

• Scheint gar keine schlechte Idee zu sein.Die Automatic Honda z.B. - hab ich noch nie was von gehört/gesehen.Sieht aber ganz witzig aus :)

• So, mir hatte eben eine kreative Phase und da langweilig gestern war habe ich das Design eben umgekrempelt. Peppig macht Laune, es leben die Farben. Nach meinen neusten wissenschaftlichen Studien ist der Widererkennungswert 96,14% höher 8). Künstlerische Phasen sind schon so eher knapp bemessen, die müssen ausgenutzt werden :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~