Zylindersteuerzeiten

• Salut,

welche sind die "Öffnungszeiten" bzw. Steuerzeiten, nicht vom Bäcker oder vom Bistrot sondern von den originalen Zylis:
    - Auspuff
    - Größen Überströmer
    - Mittleren Überströmer
    - Kleinen Überströmer
    - Hinterem Überströmer

Zusatzfrage: warum ist die Unterkante der Überströmer etwas tiefer als die Unterkante des Auspuffes :winking_face_with_tongue: ??

Merci
    Arnaud

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Pfusch am Bau

• Nager, wieso?

Habe mir mal einen älteren Honda 125 RSR-Zylinder angeschaut.

Die Unterkante der 5 Überströmer ist ca. 2 mm tiefer als der Auslasskanal.

Racepa

• Unnötige Verwirlbeungen an der Kolbenkante, ist das gut für die Zylinderspülung? Aber Egal, ich kenne einen netten jungen Mann, der fäst in die Zylinder Oringnuten und man kann den Zylinder 0,5 mm hochsetzen ohne die Überströmerunterkante nacharbeiten zu müßen :)

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    ohne die Überströmerunterkante nacharbeiten zu müßen :)

wie denn? mit der Aufdickerungsfeile?? :nuts: :respekt:

zurück zum Thema:
    hier ganz unten wurde was eingegeben.
    Das sind schon wieder neue Werte :mecker: :mecker: (aus der Ami-Literatur habe ich bereits ziemlich viele unterschiedlichen "originale" Steuerzeiten gefunden ... :confused_face:

Ich werde gleich den Motor provisorisch zusammen schrauben und morgen selber die Werte messen :aha:

• Anton, wenn die Überströmerunterkanten 1 mm unter Kolben UT liegen und ich setze den Zylinder 0,5 bis 1 mm nach oben, dann.... :roll:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Anton, wenn die Überströmerunterkanten 1 mm unter Kolben UT liegen und ich setze den Zylinder 0,5 bis 1 mm nach oben, dann.... :roll:

Wasdennwas????!!!!

machs nicht so spannend :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Saurierknochennager ohne die Überströmerunterkante nacharbeiten zu müßen :)

es ist mir schon klar Herr Kollege, daß du die UK der Überströmer zur OK der Kolben bringst, wenn du den Zyli nach oben bringst :)

Aber wie würdest du es sonst ausgleichen??
    (Kolben OK abfasen wurde theoretisch auch gehen)
    Durch welche Nacharbeitung der ÜberströmerUNTERkante bitte schön?? :shock: