Carbon/Kevlarkotflügel und Kohlefasertank Eintragungspflichtig?

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Moped mit CFK Tank mal abfackelt, ist halt schon größer

  • Na das mach wohl sein. Heißt das, das für
    den Tank n Einzelgutachten erstellt werden
    muß, das dann eintragungspflichtig wäre?
    Deutsche bzw. europäische Bürokratie läßt
    grüßen.

  • Zitat

    Original von madmax67
    Na das mach wohl sein. Heißt das, das für
    den Tank n Einzelgutachten erstellt werden
    muß, das dann eintragungspflichtig wäre?
    Deutsche bzw. europäische Bürokratie läßt
    grüßen.


    Einzeleintragung mit gutachten auf den Material muß möglisch sein oder..?

  • so ist es, Einzelgutachten. In der Regel bläst der TÜV den Tank auf 1 bar auf. Das ist mächtig viel, bedenkt mal, dass Kraft Druck mal Fläche ist.


    Gre, nein, abba da Sprit :aha:

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Moped mit CFK Tank mal abfackelt, ist halt schon größer


    :confused_face: :confused_face:

  • Zitat

    Original von Gresatz
    Brennt das Zeug doch so schnell?


    Wenn ich mich nicht irre geht es darum, dass wenn du mit einem Karbotank stürzt, dass dieser leichter zerbrechen/platzen kann als z.B ein Alutank.

  • Zitat

    Original von Racing Aprilia


    Wenn ich mich nicht irre geht es darum, dass wenn du mit einem Karbotank stürzt, dass dieser leichter zerbrechen/platzen kann als z.B ein Alutank.


    Klingt logisch..