Carbon/Kevlarkotflügel und Kohlefasertank Eintragungspflichtig?

• :nixweiss: Keine ahnung, ob schon jemand eine Karbontank für die RGV geschaut hat, ich hab mich aber mal mit der Thematik beschäftigt bzw. ich hab mir Gedanken gemacht wie man sowas realisieren kann und ich musste feststellen, dass das nicht gerade das leichteste unterfangen ist. Wenn aber einer dazu in der lage ist so einen Tank zu bauen, dann ist das auf jeden fall der Nager!

• Zitat

Original von Gresatz

schleimer... :mecker:

Es ist aber so, ich konnte mich ja persönlich von seiner hervorragenden Arbeit überzeugen und wenn man mal selber probiert hat zu laminieren weiß man, dass es garnicht so leicht ist und man dafür viel wissen und Erfahrung braucht!

• Ich kenne auch niemanden der so einen Tank fährt. Waren aber schon mal welche bei ebay drin. Wenn ich so was Bauen lassen würde , dann mit sicherheit vom Nager. Der weiß was er macht, und Qualität hat nunmal seinen Preis

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• RGV240 kenn ich nicht :nixweiss:
    Tatsache ist, daß Du Dir schwer tuen wirst einen Carbontank eingetragen zu bekommen. Bestell mal zwei bei mir, einen für den Berstversuch :D

• Wieso muß der Carbontank eingetragen werden?
    Der wird doch anschließend lackiert. An meiner
    Duc war auch nichts extra eingetragen. Das war
    bei dem Sondermodell serienmäßig. :nixweiss:

• dann hatte er über die Homologation ABE. Du kannst auch ohne Abnahme rum fahren. Bei der Kontolle darfst Du dann alles - außer heulen :D