Bremsscheibenschrauben vorne

• Zitat

Original von PSW
    Das klapt leider nicht so einfach.
    Es sind Schrauben mit Ansatz verbaut.

Sind die Schrauben in der Scheibe versenkt?

• Zitat

Original von schwatten
    schon, ja... warum?

Hast du den Innensechskant nicht rundgedreht? Wenn nicht, waren sie nicht richtig Fest :aha:

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Fängt das Gewind nicht am Anfang der Bohrung an?

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zitat

Original von Ärmel

Na gut, dass konnte ich mir nicht denken :nuts:

Ich frag mich aber wo da der praktische Nutzen ist?

• passt schon ra. geht nicht, gibt es nicht. wenn du dir andere bzw. neue kaufst und

die "richtig" fest machst - gehen die dann besser los? halt ich für ein gerücht...

• Schwatten:

Wenn diese Schrauben verklebt werden (was oft gemacht wird) bzw. durch Witterungsumstände an der Scheibe festgebacken sind oder durch Kontaktkorosien um Gewinde, besteht die Gefahr, dass man den Innesechskant Runddreht, dieser Gefahr geht man durch Schrauben mit Außensechskant aus dem weg!"

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Hast du den Innensechskant nicht rundgedreht? Wenn nicht, waren sie nicht richtig Fest :aha:

Ist eigentlich Blödsinn, sind original mit Schraubensicherung festgeklebt, hat nichts mit festgammeln zu tun. Mit gutem Werkzeug und ´nem leichten Hammerschlag wird da normalerweise nichts rund. Edelstahl, falls man solche Maße überhaupt bekommt, würd ich nicht nehmen, ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil. Außerdem geh ich den anderen Weg und nehm anstatt Schraubensicherung immer etwas Kupferfett (bei Titanschrauben z.B.)

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Die Originalschrauben sind 36 mm lang- Länge über alles.
    M8 er Gewinde. 22 mm lang.
    Der Schaft is 11 mm lang und 10 mm im Durchmesser
    Der Kopf ist 3 mm dick

Dürfte keine genormte Schraube sein.
    Dann such doch ma einer ob das ne Genormte Schraube ist. :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: