Ich werde mal nachforschen, ob es diese Rennklasse gegeben hat.
Volker
Ich werde mal nachforschen, ob es diese Rennklasse gegeben hat.
Volker
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Two,
Geo-Logisch hast Du Recht!
Aber NM ist für uns hier unten schon fast Grenzland :D!
Das mit den 500 ccm hat er mir damals erzählt
.
Hatte keinen Grund, dies anzuzweifeln, war für mich bei der Vorgeschichte sowieso bemerkenswert!
Racepa
Naja, der Gute hat seit seinem Abflug auf der Insel einiges nicht mehr so ganz auf der Reihe. Seine Rübe wurde damals recht heftig in Mitleidenschaft gezogen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Volker E.
Aber, wie ich am Anfang schon erwähnte, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die 500er Karts waren. Jedenfalls liefen diese kleinen Renner wie der Teufel!
Gruß
Volker
Auf dem alten Ö-Ring in Zeltweg wurde so ein Ding mit knapp 300 km/h gestoppt. Als die Superkarts letztmalig im Rahmenprogramm eines Formel Öde Laufes in Australien am Start waren, wäre der Beste mit seiner Trainingszeit in der dritten Reihe gestanden.... Das hat den Herren F1 Fahrern und noch mehr deren Teamchefs derart missfallen, dass seitdem diese Superkarts nicht mehr im Rahmenprogramm der Formel für Blödmänner antreten dürfen.
Glaub mir: In so einem Teil sind 250ccm völlig ausreichend, mit nem 500er würde es wohl an Selbstmord grenzen.
Two,
also sein Schicksal wünsche ich niemand!
Die Meldung in der Zeitung über seinen Tod hat er mir gezeigt.
Racepa
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass auf sein Erinnerungsvermögen nicht hundertprozentig Verlaß ist.
Two,
aber die Bilder und die Kart-Aera sind aus der Zeit nach dem Unfall gewesen.
Da muss einer schon froh sein, wenn er wieder soweit auf die Beine kommt, dass er mit so einem Apparat fahren kann.
Hat der eigentlich noch sein Geschäft? Er sprach damals von einer Auflösung.
Racepa
Kann sein, aber das war definitiv ein 250er.
Er ist jetzt als Zauberkünstler unterwegs. Jedenfalls inseriert er als solcher. Seinen Handel mit alten Mopeds hat er m. W. aufgegeben.
Belassen wir es bei der 250er Klasse.
Auf jeden Fall wurde vom Sprecher in Faßberg kommentiert, dass die Beschleunigungswerte der Formel 1 gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind.
Mir blieben die unglaublichen Rundenzeiten der kleinen Renner in Erinnerung.
Da ich so ein Rennen erstmalig sah, war ich sehr beeindruckt, sodass ich mich auch heute noch daran erinnern kann.
Auf jeden Fall waren Spoiler montiert.
Volker
http://www.youtube.com/watch?v…-g2g&mode=related&search=
Huiuiui des wär wieder was für mich
Ich würd mir dann allerdings so ein Motörchen einbauen, warscheinlich :biggrin:
Unser TZ 5KE schiebt auch nicht schlecht ! Letztes WE am Sachsenring aus dem Omega runter 3. , 4. ,5. und 6. Gang voll , in der Karthallenkurve außen überholend ist einfach superklasse ; eine absolut geile Strecke ... :D