Sachsenring 14-16 September - SK EM


  • Naja, der Gute hat seit seinem Abflug auf der Insel einiges nicht mehr so ganz auf der Reihe. Seine Rübe wurde damals recht heftig in Mitleidenschaft gezogen.


  • Auf dem alten Ö-Ring in Zeltweg wurde so ein Ding mit knapp 300 km/h gestoppt. Als die Superkarts letztmalig im Rahmenprogramm eines Formel Öde Laufes in Australien am Start waren, wäre der Beste mit seiner Trainingszeit in der dritten Reihe gestanden.... Das hat den Herren F1 Fahrern und noch mehr deren Teamchefs derart missfallen, dass seitdem diese Superkarts nicht mehr im Rahmenprogramm der Formel für Blödmänner antreten dürfen.


    Glaub mir: In so einem Teil sind 250ccm völlig ausreichend, mit nem 500er würde es wohl an Selbstmord grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Two,


    also sein Schicksal wünsche ich niemand!


    Die Meldung in der Zeitung über seinen Tod hat er mir gezeigt.


    Racepa

  • Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass auf sein Erinnerungsvermögen nicht hundertprozentig Verlaß ist.

  • Two,


    aber die Bilder und die Kart-Aera sind aus der Zeit nach dem Unfall gewesen.


    Da muss einer schon froh sein, wenn er wieder soweit auf die Beine kommt, dass er mit so einem Apparat fahren kann.


    Hat der eigentlich noch sein Geschäft? Er sprach damals von einer Auflösung.


    Racepa

  • Kann sein, aber das war definitiv ein 250er.


    Er ist jetzt als Zauberkünstler unterwegs. Jedenfalls inseriert er als solcher. Seinen Handel mit alten Mopeds hat er m. W. aufgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Belassen wir es bei der 250er Klasse.
    Auf jeden Fall wurde vom Sprecher in Faßberg kommentiert, dass die Beschleunigungswerte der Formel 1 gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind.
    Mir blieben die unglaublichen Rundenzeiten der kleinen Renner in Erinnerung.
    Da ich so ein Rennen erstmalig sah, war ich sehr beeindruckt, sodass ich mich auch heute noch daran erinnern kann.
    Auf jeden Fall waren Spoiler montiert.


    Volker

  • Unser TZ 5KE schiebt auch nicht schlecht ! Letztes WE am Sachsenring aus dem Omega runter 3. , 4. ,5. und 6. Gang voll , in der Karthallenkurve außen überholend ist einfach superklasse ; eine absolut geile Strecke ... :D