Hi,
was auch nicht schlecht ist sind Dichtungen, Simmerringe oder Lager aus ebay. Die haben neu bestimmt schon mehr Spiel als die alten ausgeschlagenen.
MFG
Marco
Hi,
was auch nicht schlecht ist sind Dichtungen, Simmerringe oder Lager aus ebay. Die haben neu bestimmt schon mehr Spiel als die alten ausgeschlagenen.
MFG
Marco
@ Steve,
du fühlst Dich zwar von mir angepisst, dabei ging es eigentlich um nichts anderes als, Geiz ist Geil. Nicht mehr und nicht weniger !
Ich habe auch schon solche "Schnäppchen" geschossen, habe mich aber nicht hier im Forum ausgeweint sondern den einzig richtigen Weg gewählt, sich mit dem Veräusserer zu einigen. Und da Du in der Vorderhand bist, gibst Du den Weg vor.
Du willst einen Anwalt zu Rate ziehen, warum ? Das kostet erstmal Geld...das man recht gut in andere Rasten, bis zur Klärung investieren kann.
Wähle den einfachen Weg, stell Straffanzeige, kostet nichts außer 20 min Zeit.
Benny,
ich habe mich nicht aufgeregt, lediglich festgestellt, was hier seit geraumer Zeit im Forum abgeht.
Anstatt den richtigen Weg des Gesprächs zu suchen, geht hier im Forum die Post ab.
Und zwar immer zum Vorteil des Post- Eröffners.
Siehe Thread michl der Galvanikkünstler oder die Threads mit den gehohnten Zylindern. Um zwei Beispiele zu bennen.
Dabei wird gelogen was das Zeug hält - in meinen Beispiel sogar unter Zeugen - im anderen Beispiel kenne ich die Umstände....und zwar recht genau !
Ich habe in den wenigen Tagen meiner Forumzugehörigkeit auch nur selten einen Thread eröffnet, schau mal nach ob ich da irgend Jemanden in den Dreck gezogen habe.
Erst sollte man, bevor man den Revolver zieht, alle Möglichkeiten ausgereizt haben.
Richtiger von Steve wäre es gewesen, insofern mehrere Teile gleichen Artikels angeboten werden, hier im Forum darüber zu informieren, das es Wildkopien sind.
So das wars schon und hat garnicht weh getan- oh ein Spruch aus der Werbung...muß ich jetzt Bedenken haben.... :biggrin:
Gruß
Wie sieht das das Zeichen für Joschimura aus ?
Ein Vergleich der sich lohnt, insofern es sich im um das Warenzeichen Joschimura handelt....
Gibt es jedoch Abweichungen, dann stehen die Sterne eher schlecht...
Hatte es "eingefügt " gibt aber hier nur ne Zahlenkombi raus.
Sah aber eher nicht gleich aus....
äh hab da was gefunden - hier der Link zum Vergleich
http://www.jhsracing.co.uk/yoshimura.htm
@ Steve
Habe mir das ebay-Angebot angesehen. Die Anlage sieht noch nicht mal schlecht aus, aber das ist ja für jeden reine Geschmackssache. Du selbst hast sie ja als gut gefunden, sonst hättest du nicht drauf geboten bzw sie im Direktkauf erworben.
Von den anderen Erwerbern hat keiner die Qualität in den Bewertungen bemängelt. Ganz im Gegenteil sogar.
Ich bin auch der Meinung, wie einige andere hier auch, bevor man gleich zum Anwalt rennt, sollte man versuchen sich mit dem Verkäufer die Rückabwicklung versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei wirklichen Mängel an der Anlage dies von Seiten des Verkäufers verwehrt würde.
Auf dem Foto der ebay-Auktion ist deutlich der Schriftzug besagter Firma zu erkennen, wenn du dir nicht sicher gewesen bist, hättest du doch bereits vor dem Kauf dich über die Echtheit der Anlage z.B. bei dem deutschen Vertragshändler informieren können.
Ein Betrug ist m.M.n. mit Vorsatz behaftet, bei einem Privatverkäufer, der hier 3 oder 4 dieser Anlagen verkauft hat, ist der Vorwurf des betrügerischen Handels in deinem Fall hier, für mich, doch sehr fraglich.
Sollte der Verkäufer sich geweigert haben, die Anlage zurückzunehmen, könnte man sogar davon ausgehen, dass er sie selbst über einen offiziellen Händler gekauft hat Denn wer würde sich schon weigern, eine gefälschte Anlage nicht zurückzunehmen um dann vor ein Gericht gezerrt zu werden???
Zu Deiner abgegebenen ebay-Bewertung Steve:
Habe vor kurzem erst ein Urteil gelesen über abgegebene öffentliche negative Bewertungen - sehr interessant. Ich würde mich hüten, jemand öffentlich als Betrüger darzustellen. So eine Behauptung kann für einen sehr teuer werden, wenn Sie unwahr ist und sich der Verkäufer rechtlich dagegen zur Wehr setzt.
Dein Anwalt wird sich da aber sicherlich viel besser auskennen und dich entsprechend beraten.
Kann Dir nur alles Gute wünschen.
In diesem Sinne schönen Tag noch
Sozius
Sozius,
das in der Anlage eingravierte " Logo" ist nicht das offizielle Joschimura Logo.
Und der Name Joschimura ist in Japan oder in einem anderem asiatischem Land nicht so selten. Eine Herleitung zu dem Joschimura sollte daher schwer fallen.
Bei der von Dir genannten Darstellung gebe ich Dir 100% recht. Recht hat nicht immer der, der sich im Recht glaubt...sondern der Recht bekommt. Und da ist diese Plattform (um ) bestimmt nicht der richtige Ort.
michl
Haben wir neuerdings einen Rechtsgelehrten im Forum?
Macht so den Eindruck!
Wo liegt aber der Sinn bzw. der Gewinn, wenn jemand mehrere Originalteile bei einem offiziellen Händler kauft und diese dann billig verschleudert?
Racepa
ZitatOriginal von Racepa
Haben wir neuerdings einen Rechtsgelehrten im Forum?
Macht so den Eindruck!
Hier sind bereits mehrere im Forum.
ZitatOriginal von Racepa
Wo liegt aber der Sinn bzw. der Gewinn, wenn jemand mehrere Originalteile bei einem offiziellen Händler kauft und diese dann billig verschleudert?
Racepa
Vielleicht handelt es sich um einen Abverkauf (eine RGV ist ja nicht gerade ein aktuelles Modell) und trotzdem rechnet sich der Deal?! Könnte sein, weiss ich aber nicht.
Moin noch mal,
ist recht gefickt eingeschädelt. Die Menge lässt keinen Schluß zu, ob privat oder prof.
Das Logo..hatte ich bereits geschrieben...
Die diesen Deal abgedrückt haben wissen was sie machen...
Hoffe das Steve auf Grund seiner Bewertung nicht noch die A- Karte zieht !
Also in diesem Sinne alle Daumen !!!
Gruß michl
Nabend zusammen, wenn man sich die Ebay reglen mal durchliest gibt es hier gar keinen Grund für eine Diskussion, den dort steht ganz klar geschrieben das das eine Form des Btruges ist und somit nicht zulässig!
Ist mir aber auch erst seit letzter Woche richtig bewusst geworden. Ich wollte für meine Perle eine gefälschte Louis Vuitton Handtasche bei Ebay verkaufen und hatte extra dazu geschrieben Imitation, es hat keine 3h gedauert und mein Angebot wurde seitens Ebay wieder entfernt wegen Markenrechtsverletzung....
Habe dann ein paar Tage Später ein neues Angebot mit der Tasche gestartet nun aber in das Angebot geschrieben das die Tasche in der Türkei gekauft wurde womit ich mir das Imitation ja sparen konnte und so die Hoffnung hatte das ich nicht bei Ebay ins Raster falle. Wurde aber auch wieder bei ebay enfernt und mittlerweile hab ichs aufgegeben.
Gab direkt ne Warnung von Ebay das mein Account bei weiteren vorfällen gelöscht wird und und und
desweiteren musste ich vor dem nächsten Einstellen eines Artikels noch einen Fragenkatalog mit 10 Fragen über das dürfen und nicht dürfen bei Ebay beantworten. Und war echt erstaunt was man alles nicht darf.
Und ich bin Privatanbieter!
Wenn der Verkäufer sich immer noch nicht auf eine Rücknahme eingelassen hat, würde ich ihn bei Ebay melden da Du nach meiner Auffassung der Ebay Regeln betrogen wurdest! Das Problem geht ja schon los wenn Du die Anlage wieder verkaufen möchtest, jetzt wo Du weisst das es keine echte ist, dürftest Du sie ja noch nichtmals selber wieder bei Ebay einstellen, wobei der Verkäufer an Dich das hätte wohl auch nicht machen dürfen denn wie wir wohl alle wissen, schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
Gruss und Nacht
"Wer Falschgeld......."!
Und dabei ist es gleichgültig, ob wissentlich oder unwissentlich!
In der Rechtssprechung gibt es den Begriff der Hehlerei und davon geht man im Allgemeinen aus, wenn für irgendwelche Sachen stark verringerte Einkaufspreise bezahlt werden.
Racepa