RD50 geht nicht mehr an

  • also ich habe mein moped neu aufgebaut, mit 70er malossisatz, 20er vergaser usw. sie ging auch direkt an. hat aber etwas zu viel luft bekommen durch den rennluftfilter und am anfang etwas hochgedreht.


    irgendwann is sie dann bei langsamer fahrt ausgegangen und springt seid dem nicht mehr an.


    die ZK ist nass, zündfunke is auch da, alles ist soweit ich das beurteilen kann dicht und nen klemmer hat sie auch nicht. habe erst gedacht es liegt an der zündung aber da ist auch soweit ich das beurteilen kann alles gut.


    warum geht sie nicht mehr an ???


    werd gleich mal den ori vergaser und luftfilter dranbauen und mal schauen ob es vielleicht daran liegt.

  • Neue Zündkerze rein, vorher Vergaser kontrollieren, ob u. U. der Schwimmer sich aufgehängt hat und der Motor abgesoffen ist.


    Dann Vergaser Vollgas, ca. 3 sec. Bremsenreiniger in den Vergaser bzw. Ansaugtrakt sprühen und sofort starten.


    Normalerweise müssten dann einige Takte mit Zündung kommen und es wäre ein Vergaser-Problem.


    Wenn nicht, Zündung kontrollieren!


    Racepa

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  • ok das werde ich dann mal ausprobieren.


    mir ist aufgefallen, dass vorher beim anschieben die lampe vorne immer leicht angefangen hat zu glimmen, das ist jetzt nicht mehr der fall.


    wie wirkt sich ein kaputter kondensator aus?


    springt der motor auch bei "falsch" eingestellter zündung noch an? so dass man sie dann nachstellen kann?


    bitte helft mir bin schon leicht am verzweifeln... :heuldoch:

  • also hab das jetzt mal ausprobiert mit starthilfe, hat nich funktioniert, funke is aber da, bin am ausflippen, weiss nich worans liegen könnte.

  • Das Thema ist schon ausgiebig diskutiert worden, u. a. auch über den Sinn, eine neue Kerze zu verwenden!


    Wenn ein zündfähiges Gemisch im Ansaugtrakt, müsste bei intakter Zündung einige Takte der Motor kommen.


    Racepa

  • die verbaute zündkerze ist ladenneu. wo finde ich denn einen entsprechenden thread.
    ja das stimmt, aber es geht halt nicht.

  • Zündfunke vorhanden bedeutet aber noch lange nicht, dass dieser auch im richtigen Moment kommt!


    Wobei aber das "Ausgehen" bei der Probefahrt aber auch von einem Übergelaufenem Vergaser und damit einem vollgelaufenem Kurbelhaus verursacht sein könnten.


    Abhilfe wurde auch schon diskutiert.


    Benzinhahn zu, Kerze raus, 1. Gang rein, Vollgas geben und dann einige hundert Meter schieben.


    Dann frische trockne Kerze rein, Benzinhahn geschlossen, Vollgas und dann mit eingeschalteter Zündung und eingelegtem 1. oder 2. Gang, am Besten zu zweit, schieben.


    Vielleicht kommt sie dann.


    Racepa

  • du hattest recht, ZK war kaputt. hab ne neue reingedreht, eine nummer wärmer jetzt läuft die kiste.


    jetz muss ich nurnoch andere düsen für den vergaser holen weil sie durch den rennluftfilter zu viel kriegt.

  • Warum hast Du dann aber gestern geschrieben, "die verbaute Zündkerze ist ladenneu"?


    Es ist schon schwer genug mit den Ferndiagnosen, da sollten solche Sachen aber schon stimmen!


    Racepa