motul800/600

• naja also wir fahren das 800 in unseren rennmotoren mit ca 1:75 mischung...
    und das läuft super!
    deshalb wollte ich ja auch die pumpe etwas herunterdrehen..

ich werds erstmal mit dem 710er probieren!

aso...
    sie lief auch zu fett!
    hab sie jetz etwas magerer bedüst,und das öl weggewischt!
    ich werds im auge behalten!

• Hi,

Ich würde mal behaupten das die Viskosität anders ist, da die Castrol Rs Pipi ja immer sehr dünnflüssig ist.

Ob mit dem einen oder anderen die Lager schneller hin sind bzw. der Verschleiß höher ist kannst du entweder auf dem Motorenprüfstand oder auf der Rennstrecke testen. Das geht aber nicht wenn du mal 1 Liter drin fährst. Im endeffekt wird sich da wohl nicht viel tun.

Das Modul verbrennt aber auf jeden Fall sauberer. Es gibt viele Öle die IMHO für weniger Geld das selbe oder besseres Leisten.

Und nein ich rede nicht von PR´s :smiling_face_with_sunglasses:

MFG

Marco

• Hier mal was zu Castrol aus einem anderen Forum von einer Person deren Wissen ich schätze:

Die beiden Zweitaktöle Castrol TTS und RS2T haben das 150 Grad-Problem. Ihre Schmiereigenschaften sind ab 150 Grad nicht mehr vorhanden, da in ihnen Dicarbonsäureester als Schmierverbesserer verwendet wird, der unter 150 Grad auch tatsächlich hervorragend wirken soll. Zugegeben, ein wassergekühler Serienmotor wird nicht so heiss, aber ein getunter möglicherweise schon und ein luftgekühlter auch. So kann man sagen, dass das Castrolöl in heißen Zweitaktmotoren Motorschäden wegen Schmierungsausfall verursachen kann. Ausnahme ist das Castrol A747, bei dem anstelle von Dicarbonsäureester das teurere Neopentylpolyolester enthalten ist, womit die Öle bis über 200 Grad temperaturstabil sind.

Lustig finde ich die Aussagen " verbrennt sauberer, usw blablabla". Bei dem was ich hier teilweise lese zum Thema Häufigkeit der Motorenzerlegungen brauchen einige eigentlich überhaupt kein Öl. Da sollte das verwendete Öl zur Montage fast schon ausreichen. :D

• Motul wäre gut beraten die Datenblätter der Öle mal ins Netzt zu stellen.
    Die Mitberwerber machen das.
    Ich habe sie gerade mal angemailtb und sie gebeten mir die Datenbalätter zus chicken.

Meiner Meinung nach sind die vollsynthetischen Straßenöle (Rs2T,Motul710, Hg ,Polo ...) sich aller sehr ähnlich.

Larmoyant

• Zitat

Original von cas can
    weiß denn jemand,wo ich billig bzw zu nem annehmbaren preis motul800 herbekommt?

Genau, frage mal ganz einfach an :D

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• ja sag doch einfach :nixweiss:

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: