gefräste Drehschieber-Deckel RG500

  • Stimmt tatsächlich, 350 Dollar/Set , der Verkäufer hats gerade per mail bestätigt. Für den Preis lohnt es sich kaum die Fräsmaschine anzuwerfen ....


    Bleibt noch die Frage ob die Teile auf der Innenseite hartcoatiert sind oder nur eloxiert :nixweiss:

  • wenn sie gut eloxiert sind reichts mit sicherheit auch. theoretisch ist ja keine reibung da, da ja immer ein ölfilm zwischen drehschieber und deckel ist :winking_face:
    Falls ich eine Bestellung aufgebe, hat noch jemand interesse? dann lohnt sich der Versand wenigstens..

  • Theoretisch schon, aber besonders beim Einlassfenster arbeiten die CFK-Schieber mit der Zeit deutlich das unbeschichtete Alu deutlich aus. Eine Hartcoatierung wäre schon nicht schlecht, aber ewig muss das Teil ja eh nicht halten ....
    Aber vielleicht könnte es bei AHC trotz Eloxierung noch hartcoatiert werden ??

  • wenn nicht dann lässt es hald vorher glassperlenstrahlen und dann hartcoatieren
    bzw kannst du ja auch ohne eloxierung bestellen dann kannst damit machen was du willst

  • Die Sache mit dem Beschichten war nur als Hinweis für evtl. Interessenten gedacht. Ich brauch keine gefrästen Deckel mehr. Hab welche mit HC-Beschichtung :biggrin:

  • die teile müssen hartcoatiert sein, alles andere bringt nichts.
    blanke bzw. eloxierte alu-deckel in verbindung mit cfk-drehschiebern laden sich statisch auf, was eindeutig leistung kostet.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Bei den Deckeln steht aber nichts dabei, ob sie eine Pertinaxschicht haben oder blank sind :nixweiss: