Kurbelwelle defekt?

• Hallo, verkaufe z.Z. das ein oder andere auf ebay unter anderem Teile einer VJ 21a. Aufjedenfall wurde ich gefragt ob ich auch noch einen Motor oder Teile habe....

Habe noch 2 Rumpfmotoren einen mit Getriebe und einen ohne, bei beiden ist die Kurbelwelles ausgebaut.

Hab ihm das geschrieben und jetzt hat er interesse und fragt was ich mir preislich vorstelle.

Zu den Wellen:
    Dieser schwarze Dichtring in der Mitte ist bei beiden lose/locker, ist das normal?
    Bei einer Welle ist das mittlere Lager fest und läuft sauber, jedoch laufen die äusseren ribbelig , sind also meines erachten defekt.

Bei der anderen läuft das Mittlere lager auch ruhig lässt sich allerdings 2-3 mm (insgesamt) nach links oder rechts verschieben. Das ist nicht normal oder? Die äusseren Lager laufen bei ihr noch sauber und machen einen guten Eindruck.

In wie weit kann man die Kurbelwellen noch gebrauchen bzw. verkaufen? und was kann ich dafür nehmen?

Will ja keinem Schrott andrehen.

Gruß
    Christoph

• Der mittlere Simmi läuft immer "locker".
    Das ist original so.

Die Welle wo du das Lager verschieben kannst ist nicht mehr gut.
    Aber lauffähig.

Die äußeren Lager können getauscht werden.

Weise die Käufer darauf hin ob die Wellen von der VJ21 oder von der VJ22 kommen.
    Die Wellen sind unterschiedlich

Larmoyant