KTM Motor

• anderer zylinder..mit vergnügen
    nur wo bekommt man die teile für nen bezahlbaren Tarif her?

jetzt ist das Forum schon zum dritten mal abgeschmiert :mecker:

• "Und beim 4-Gang paßt eigendlich nie ein Gang richtig. "es wird wohl kaum ein Cross / Trai Motor geben der eine brauchbare serienmäßige Getriebeabstufung besitzt ( Strasse ).....

Trailmotoren langsam - dreher sind - dafür ein fettes Drehmoment besitzen.
    Also die ges. Knanalführung inkl. Stzt. überarbeitet werden muß.

4 / 5 Gänge völlig Unsinnig für die Strasse sind ( bei hochdrehenden Motoren )

Und wenn man die Kosten aufrechnet, die da einen erwarten, kann man schon ein paar brauchbare Zylinder erhalten....

Ok - neue KTM- Zyl. sind nicht gerade Wühltischware zum Schnäppchenpreis. Aber gras mal durch, da findet sich was.....

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Naja ein 5 Gang Motocrosser geht schon noch, er hat die Abstufung ja ähnlich eines Rennmotors und für Gewöhnlich ein wesentlich breiteres Band.

• der 267er muss am zylinder stark überarbeitet werden.
    sogar der hochdrehende 257er hat mehr Drehmomment, aber dafür bei mehr Drehzahl.

ein KTM MX 500 motor wär was feines, nur in der Bucht steht so gut wie nie was drin..
    und wo bekomm ich diese motoren schon..
    auf 'nem Thread im angeboteboard "hey, ich verkloppe meinen motor der ins rs fahrwerk passt zum schnäppchenpreis" kann ich lang warten...

• Für Zylinder hällst du dich am besten an Speedjunky hier aus dem Forum, wenn einer was besorgen kann für den 257er, dann er.

Was haste denn fürn Getriebe im Motor? 5gang oder 6gang?

Aber meine Motorempfehlung ist immer noch Husqvarna. Kette an der richtigen Seite und es gibt auch Ersatzteile für das ding in der Bucht zu vernünftigen Preisen. Am besten der 360er :D

• :D
    mein 267er liegt im momment bei ihm und wartet auf den neu beschichteten Zylinder

Husky motor..
    mal danach umsehen