Welche Reifen darf ich Fahren RG500

  • Hallo Leute habe da eine frage (oder Hilfe wer kann mir helfen )
    welche reifen darf ich auf orgienal felgen fahren RG500 und was ich eingetragen bekomme auf orgienal felgen .
    Gruß Ralf

    Geile zeit

  • Für 16 Zoll gibt es wohl nur den Bridgestone BT45.
    hatte auch schon al bei Metzeler angefragt nach ihrer Werbekampange für
    Youngtimer mit dem Me33 Profil vorne aber nicht 16 Zoll. Bin deswegen ein wenig entäuscht das man von der Reifenindustrie so hängen gelassen wird :frowning_face:

    Let it smoke
    Jogi

  • Ja das ist das letzte der reifen ist Höher wie Breit .
    es muß doch doch möglich sein andere reifen zu Fahren als die vom Roller?
    Gruß Ralf

    Geile zeit

  • wenns ums fahren geht wirst du mit dem BT45 dein Wunder erleben, der funktioniert nämlich richtig gut!!!
    Zum Umrüsten gibts beim GHN :teacher: :daumenhoch :smiling_face_with_horns:für viel Geld nen Umrüstsatz auf fette Felgen+neue moderne Reifen.Änderst du aber nichts an der sonstigen Fahrwerksgeometrie wirst du damit nicht besser fahren als mit dem BT45 behaupte ich mal. :teacher:
    P.

  • bt45 , bis dato auch nur Gutes gehört für Originalfelgen, sogar besser für die PVM 16/18-Kombination in 120/140, als die fast nicht mehr erhältlichen 120/150 CompK von Metzeler ME 1/33 VB MBS, mit denen ich aber immer noch sehr zufrieden bin ...


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Ich hatte vorher Metzeler ME1/33 drauf: Unterschied wie Tag und Nacht. Bt45 ist absolut in allen Punkten deutlichst besser, selbst in der Schmalhansorginalversion ist mehr Grip da wie mit den breiteren Metzeler.
    Einzig die Optik direkt von hinten ist gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu davor. Aber des schert mich beim fahren wenig wenns besser funktioniert. Außerdem :teacher:bin ich ein Orginalfreak...die zeit der wilden Umbauten ist doch megaout.Ihr fahrt einen Oldtimer, leute, einen verdammt gutgehenden, aber eben alt.
    P.