IDM Salzburgring

• Am Salzburgring sind die Boxen zwar nicht frei zugänglich, wer es aber trotzdem schafft, sich dorthin durch zuschlagen, ist in der bwin-Box 12 auf eine Tasse Kaffee herzlich willkommen.

Die Autogrammstunde findet am Sonntag Mittag im Fahrerlager statt, weil es keinen Pit-Walk gibt!

Der Flo ist aber nur die erste halbe Stunde anwesend, weil anschließend sein Rennen gefahren wird.

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Zitat

Original von Roland
    Der Jürgen Fuchs soll am S-Ring die verwaiste Triumph vom Rico Penzkofer fahren. Ich tippe mal auf ein Trepperl fürn Jürgen...

Zumindest würde es mich für ihn freuen, er ist recht sympathisch.

• Kennt wer die Eintrittspreise für Samstag bzw. Sonntag?

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Samstag € 12,-, Sonntag € 22,-, Wochenendticket € 25,-

Unser Kartenkontingent ist leider schon ausgeschöpft und für die verbilligten Karten à 10 Euro ist die Bestellfrist schon abgelaufen.

Racepa

• Freitag Sauwetter, 1. freies Training Strecke feucht, 2. freies Training abgetrocknet mit nassen Flecken, ab Trainingsmitte Regen, Wechsel auf Regenreifen, 3. freies Training leichter Regen, 4. freies Training teilweise Strecke abgetrocknet, dann Regen. Insgesamt 45 Runden gefahren.

Samstag trotz Wetterprognose Sonnenschein geschlossene Wolkendecke mit dem typischen Salzburger Wetterphänomen, dass der Regen über dem Talkessel festhängt bzw. hin- und herzieht.

Beim 1. Zeittraining nasse Strecke abtrocknend, trotzdem Poker und Risiko und mit Trockenreifen raus. Nach 7 Runden auf Platz 15 in die Box, zwischendurch zweimal eine Proberunde, dann 15 min gewartet und kurz vor Schluss nochmal raus, 2 schnelle Runden trotz immer noch feuchter Fahrbahn und Platz 11.

Am frühen Nachmittag Strecke wieder abtrocknend, bis auf 1,5 sek. an die Spitze rangekommen. Kurz vor Trainingsende Anschluß an die beiden Trainingsschnellsten bekommen, die kurz vorher nochmal neue Reifen aufgezogen hatten und deren Tempo mitgegangen bis zur 3-fach-Kurvenkombination vor Start/Ziel und dort haben seine Reifen nicht mehr mitgespielt!

Sturz übers Vorderrad, Maschine übler Einschlag, Schwinge gerissen, Fahrer unverletzt, konnte Maschine noch in die Box fahren.

Ohne diesen Sturz wäre wieder ein Platz in der ersten oder zweiten Startreihe drin gewesen!

So aber war die Maschine nicht zu reparieren und der Start bei beiden Rennen fiel ins Wasser!

Fazit: Ohne Reifenwechsel ist in der 2. Hälfte des 2. Zeittrainings kein Blumentopf zu gewinnen!

Racepa

• HI,

hab ich gerade erst gelesen. Schade drum. Hätte man die Maschine noch reparieren können wäre es ja halb so schlimm gewesen. In Schleiz will ich was sehen :biggrin: DAnn komme ich wieder auf einen KAffee vorbei.

MFG

MArco