ich pack schon das Bild nicht :whine:
IDM Salzburgring
-
-
Auf Grund der Tatsache das ich mir bei einen IDM-Meisterschaftslauf wie im Kindergarten vorkomme besuche ich sie sehr selten.Das war mal anders als man ab und an noch richtige Männer auf den Maschinen sehen konnte. Gemeint sind die 125 ziger
-
... bis die Rotznasen den Männern um die Ohren fuhren... das ist diskriminierend, kein Respekt vor dem Alter

-
War am Wochenende mal mit unseren beiden Söhnen beim Pocketbike-Rennen in Straubing.
Eigentlich wollten wir schon Mittag wieder gehen, aber die beiden haben darauf bestanden, auch das letzte Rennen am Nachmittag mit den "Kleinen" anzuschauen!
Man kann mit 6 Jahren anfangen und die 39 ccm-Maschinchen haben genügend Dampf und die Jungs und Mädchen teilweise ein Fahrvermögen u. Talent, dass selbst alten Hasen wie uns drei das Staunen überkommen hat!
Da kommen, wenn es richtig gemacht wird, Talente nach!
Der Trend war, die Altersgrenze in der 125er-Klasse von 18 über 16, 15, 14 auf jetzt 13 Jahre herunterzusetzen.
Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben, dass eigentlich ein Schiebestart wieder eingeführt werden müsste, dann wären die Knaben mit 36 kg u. 142 cm ganz schnell aus dem Spiel!
Da aber der Trend auch in der MotoGp zu immer jüngeren Fahrern geht, wird diese Entwicklung kaum aufzuhalten sein!
Auch ein Rossi oder Melandri haben ihre ersten WM-Siege mit 15 eingefahren!
Racepa
-
Schon richtig Pa, aber deshalb ist die Sache nicht weniger pervers.

-
Der P. Unger muß sich ja wie der Oberlehrer vorkommen mit seinen ,so glaube ich, 25 Jahren.
Unter diesen Gesichtspunkt sollte man wirklich nur noch 4 Takter fahren lassen, die können 13 jährige Buben wahrscheinlich nicht so ohne weiteres bewegen. Glaube ich jedenfalls -
Zitat
Original von rennfan
Unter diesen Gesichtspunkt sollte man wirklich nur noch 4 Takter fahren lassen, die können 13 jährige Buben wahrscheinlich nicht so ohne weiteres bewegen. Glaube ich jedenfalls
Warum?
Die 250er 4T Eintöpfe, die Honda anstelle der 125er pusht, sind auch nicht viel schwerer und haben eher weniger Dampf. Lediglich teurer ist der ganze Müll.
-
Habe da eher an Maschinen ab 400 ccm gedacht ,ob da so ein Leichtgewicht zurecht kommt würde sich zeigen.
-
Ich nehme an, dass die Buben bzw. Mädchen da genauso hemmungslos am Hahn drehen würden. Nur die Abflüge wären vermutlich heftiger.
-
Der Jürgen Fuchs soll am S-Ring die verwaiste Triumph vom Rico Penzkofer fahren. Ich tippe mal auf ein Trepperl fürn Jürgen...