Neuer Zylinder woher ?

  • Das nen ich doch mal ne vernüpftige antwort :respekt:


    So lehrnt man auch mal was :aha:


    ok also liegt es in erster linie daran ob die beschichtung vernümpftig ist !


    also sollte ich zwischendurch den zylinder so alle 15 mal kontrollieren , gut weil meiner ist nach 18 tausen plattgegangen !!! werde mich dann dort informieren was es da so gibt bzw worin die unterschiede liegen !


    Also liegt es bei billig Zylinder net am Material der Zylinder selbst sondern nur das die Beschichtungen günstiger bzw deswegen schlechter sind ?
    mfg und fettes danke an Killswitsch :respekt:


    MFG TED


    kann ic mir den Kreuzschliff wirklich so vorstellen das halt über Kreuzgeschliffen wird im Zylinder oder ist es einfach nur ein schliff der halt waagerecht im Zylinder läuft ?
    hat ja damit zu tun wie sich dort das Öl verteilt bzw haften bleibt !

  • Ach PS: Die orginalen Zylinder habe welche Kennung bzw woran erkenne ich einen orginalen Zylinder ??? gibt bestimmt auch nachbauten die den selben Namen tragen oder ?


    MFG TED

  • TED,


    nicht jede Legierung eines Zylinders verträgt sich mit jeder Beschichtung!


    Es muss nicht unbedingt die Beschichtung sein, sondern deren Haltbarkeit auf dem Zylinder-Material kann nicht optimal sein und es kommt zu partiellen Ablösungen der Beschichtung!


    Hat m. W. mit dem Blei-Anteil im Zylinder-Material zu tun.


    Racepa