Wichtig! Zu laute Auspuffanlagen im Strassenverkehr

• Bei den bißchen was ich im Jahr fahre, fällt das
    glaube ich kaum ins Gewicht. Das mit der Stand-
    festigkeit muß ich leider bestätigen sowohl motor-
    als auch frauentechnisch. :heuldoch:

Aber jugend vergeht-Tugend besteht.
    Ich schäme ich aufrichtig für meine
    Vergehen. Leider suchtabhängig :biggrin:

• mad,

warum haben Motorradfahrer bei vielen Leuten ein so schlechtes Image?

Weil man sie hört!

Ist wie mit den Tieffliegern! Die mag auch niemand! Oder Du?

Mit den Rollenprüfständen läuft ja gerade eine Diskussion hier parallel, wo beschrieben wird, wie wenig genau die Dinger arbeiten!

Ich glaube deshalb nicht an die Beweiskraft einer Messung mit einem ungeeichten(?) Gerät vor Gericht, eher an eine Entscheidungshilfe für die Polizisten vor Ort, ob man das Fahrzeug sicherstellt und misst dann auf einem geeichten Apparat, oder lässt man laufen!

Racepa

• HI,

die Dinger haben einen LKM-Tacho dran mit Tacho scheiben. DAnn kommt das Hinterrrad auf die Rolle und die messen dann wie schnell das Teil fahrt. DAs das genau ist bezweifle ich auch...aber nunja Motorräder passen da ja nicht drauf von daher Interessiert das nicht wirklich. Sollen sie den Mofas nachlaufen. Ich hab mich immer totgelacht wenn ich von der Berufsschule mit der RS250 weg bin. Die haben da immer alle Roller angehalten, die vom Parkplatz rutner sind und ich bin mit meiner Arrow Anlage immer schön langsam dran vorbeigetuckert. Naja mal sehen wie lange es dauert bis sie diese Lücke schließen.

MFG

Marco

• Is schon recht das niemand Tiefflieger mag.
    Der Eichschein für ein Rollenmeßgerät ist
    Pflicht vor Gericht ist das kein aussagefähiges
    Beweismittel. Ist ebenso wenn du mit PKW
    in Radarkontrolle kommst. Bin mit der offenen
    Anlage auch angehalten worden. Habe aber
    (Glück?!) kein Bußgeld bekommen.

• Moin

A)

Zitat

Mit den Rollenprüfständen läuft ja gerade eine Diskussion hier parallel, wo beschrieben wird, wie wenig genau die Dinger arbeiten!

Da können ein oder zwei Mann das Ding nicht bedienen und schon sind alle Massungen schexxe, Fahrzeuge illegal...Tüv Eintragungen aufgrung von falschen Prüfstandangaben ungültig...?????

gähn....

Manche glauben auch an....

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

B)

Zitat

Mal so'ne Frage nebenbei: Ist irgendjemand hier im Forum das Krad schonmal abgenommen (beschlagnahmt) worden? Wenn ja, wegen was genau. Würd mich mal interessieren. Kenne eigentlich niemanden, dem das schon passiert ist.

Ja..habe 2 Kunden sich von ihrem Krad trennen mussten....

Zitat

die beschlagnahmung geht nicht sooo einfach. da muss schon eine gefahr für die allgemeinheit vorliegen.

auch so einem gutgläubigen wie " das dürfen die nicht"...sei gesagt...sie dürfen es "erstmal".....wenn später ein Richter aufgrund eines erstellten Gutachtens was anderes feststellt....macht nix.....Mopped ist erstmal weg....

und Ärger da....

Guckt doch in ein x beliebiges GSXR R1CBRZXR Forum....da gibt es immer welche die vom Ring per Kumpel oder Taxi gekommen sind...die Polizei beschlagnahmt den Schalldämpfer zur Beweißsicherung...kannste den nicht demontieren ..eben das ganze Mopped....am und um den Ring gängige Praxis....

MFg FKR

MFg FKR

• Oh, Oh beschlagnahmt worden ist hier noch nichts.
    Aber die Stories bezüglich der Scooter kann ich
    bestätigen. Da sind auch unsere Provinzeisverkäufer
    hinterher wie der Teufel. :nuts:
    Aber im Moment kann mir nichts geschehen.
    RGV nicht fahrbereit. : :heuldoch:

• Das Auspuffnachbringenlassen durch irgendwelchen Kumpels war letztes Jahr hier an der Ruselbergstrecke auch gängige Praxis!

In diesem Jahr war noch nichts zu lesen!

Racepa

• Scheiß Spiel. Auspuff nachbringen lassen.
    In Holland auf den Weg zum Motorrad GP
    in Assen haben Sie damals auch die Motorräder
    von 2 Kumpels einkassiert. Etwas zu schnell
    unterwegs gewesen.
    Genauso so ne tolle Wurst gewesen.
    Stress ohne Ende. Das war beileibe nicht
    witzig :bash:

• Das man in Niederlanden nicht all zu schnell fahren sollte, sollte bekannt sein :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• Bekannt schon aber wir hattens etwas eilig.
    Somit war mit der ganzen Sache eigentlich
    zu rechnen. Dummerweise passiert so was immer
    wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :freak