Luftfilter ölen ???

• Hallo
    Ich habe meine TwinAir-Matte in Benzin zum saubermachen gelegt, über nacht. Nun wollte ich mal wissen, wie ich die am besten öle. Ich habe hier castrol Luftfilterspray. So nun meine Frage. Soll ich sie von beiden seiten ölen, oder nur von oben oder unten, oder garnicht ????

• mit ner mischng 1/40 also öl sprit gemich reinigen(musförster)....luftfilter sollte beim einbau nicht mehr triefen....ich hab meine aber alle trocken...joa

• habe aber leider kein gemisch und der liegt jetzt in reinem benzin. Wollte nun das Spray benutzen oder lieber nur trocknen lassen und einbauen ( ohne spray / öl ). Oder soll ich das spray benutzen, wenn ja auf welcher seite oder beide seiten ???

• Hi,

einfach auf die Seite sprühen von der auch die Luft durchströmt. Nicht übertreiben mit dem ölen, der soll nicht vor Öl triefen, dann geht nicht die volle Luftmenge durch.

DEn Filter nur in das Benzin schmeißen bringt es nicht wirklich. Muss den schon richtig auswaschen....trocknen un dann ölen!

MFG

Marco

• wieso, der war noch total verklebt vom letzten mal und richtig dreckig. Habe in vorhin so gegen 17Uhr reingetan und wollte ich morgen mittag rausnhemen. Dürfste doch eigendlich ncihts passieren oder ???

• Ra,

bei den Trial-Maschinen werden die Luftfilter nach jedem Fahrtag gereinigt.

In eine alte Schüssel Pril und heisses Wasser und die Matte dazu.

Wenn das Wasser etwas abgekühlt ist und Du in das Wasser hineingreifen kannst, die Matte kräftig durchkneten.

Dann ausspülen und trocknen lassen.

Die trockne Matte in einen Plastikbeutel stecken und etwas Lauftfilter-Öl hineinsprühen.

Dann Beutel von aussen ordentlich durchkneten, damit sich das Öl in der Matte verteilt, die Finger bleiben bei diesem Verfahren sauber.

Danach die Matte teilweise aus dem Beutel herausschieben und in den Luftfilterkasten einlegen.

So geht das Alles mit sauberen Fingern!

Racepa