Kurzhub Gasgriff RS250

• N'Abend zusammen,

ich möchte jetzt auch gern auf einen Kurzhubgasgriff umrüsten..

Habe dazu jetzt auch schon die Suche betätigt und will nun die Teile bestellen..

Den Gasgriff "Domino 1333" möchte ich bei Motorrad Goede bestellen.. brauche ich auch einen der Winkel der dazu angeboten wird?

Dazu wollte ich mir einen orig. Gaszug der Suzuki RGV bestellen, welcher laut Forensuche plug&play passt. Stimmt das so?
    Wo bestelle ich den Gaszug am besten?

Desweiteren habe ich gelesen, dass der Griff nicht in den orig Licht- bzw Notausschalter passt.
    Viele haben das Problem mit anderen Schaltern gelöst, habe aber auch gehört, dass der orig. so umgearbeitet werden kann, dass der Domino passt.

Kann mir einer dafür Tips bzw 2-3 Bilder geben?

Gruß, Tobi

• Guckst Du.

ist die Billigste Art von Tuning. Paßt p+p und hat andere (bessere Übersetzung)

• Sorry, war auf RGV, da paßt er auf jeden Fall

• ..naja, nach dem lesen von diesem Thread gehts mir vor allem um diese Fragen..

• Zitat

habe aber auch gehört, dass der orig. Schalter so umgearbeitet werden kann, dass der Domino passt.

Das kann man mit dem Dremel machen. Es verschwinden dann die 2 Schrauben des Domino schön in/unter der amatrur.

sieht dann so aus....

ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

2 Mal editiert, zuletzt von racingMarco ()

• Danke Marco, für die tollen Bilder!

Ich denke ich werd das Ganze dann mal bestellen.

Brauche ich einen der 2 Winkel bzw "Gaszugführungen", die bei Goede angeboten werden, bzw welcher der beiden sollte genutzt werden, vielleicht wird das ganze ja mit einem der beiden zu lang/kurz?!?

Wo bestelle ich den Gaszug am besten?
    Wenn man den Gaszg bestellt, ist das dann nur der innere Bowdenzug, oder ein kompletter mit Aussenhülle?

• musst mal Grot fragen, hab nämlich meinen Domino mit Zug schon gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht ob man die Winkel braucht.....

Wo man den Zug kaufen kann wurde schon in folgendem Thread besprochen http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=16012808

ich Habs NIcht So MiT Der groß UnD KLeinsChreiBung

Einmal editiert, zuletzt von racingMarco ()

• ..okay - habe jetzt schonmal den RGV Gaszug beim Fiedler bestellt, müsste jetzt nur noch wissen,wie es mit dem Anschluss am Gasgriff aussieht - hat da noch irgendwer Infos drüber?

Reicht das Gasgriff, oder sollte ich noch eins von diesen beiden mitbestellen?

"Gaszugführung mit Verstellschraube M8, 60° gekröpft, innen mit Teflonbeschichtung, passend für Gasgriff DOMINO 1333"

"Gaszugführung mit Verstellschraube M8, geschlitzt, passend für Gasgriff DOMINO 1333, Stahl verzinkt"

2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

• Moin die Herren^^
    Ihr braucht wirklich nur den Domino 1333 und den RGV Gaszug! Passt mit umgearbeiteter Amartur wirklich sehr gut und ist ziemlich unauffällig. Mörder geil das Dingen. Logischerweise ist dann physikalisch bedingt die Kraft, die man benötigt um den Griff zu drehen höher :aha:
    Diese komischen Gaszugführungrn braucht Ihr nicht!
    Das einzige was ihr noch ändern müsst ist der Weg wo ihr den Zug lang legt, da der RGV Zug einen Tick kürzer ist. Ich hab das so gelöst, dass ich den Zug zwischen Rahmen und Tank verlegt habe.
    Um den Platz für den Bremsgriff braucht ihr Euch auch keine Sorgen machen, wegen dem Großen Umfang der Kurzhubrolle

Ich lass mal Bilder sprechen :D

Frohes basteln wünsch ich Euch noch! :drink:

Ps.: Den Griff könnte man noch besser in die Lenkerarmatur einpassen :winking_face: Ausserdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass ihr noch ein neues Loch in den Lenkerstummel Bohren müsst und die Armatur ein Stück nach innen versetzen müsst. Den Holm würde ich nicht abtrennen, da die Armatur dann glaub ich nicht mehr wirklich fest zu machen ist.

Gruß
    Grot

• Danke für die tollen Bilder und deine Bestätigung, werde dann jetzt den Gasgriff bestellen! Gruß, Tobias