Liebe Aprilia-Gemeinde!
Habe an meinem Auspuffkrümmer zum Zylinder hin einen Riss gesichtet, dieser befindet sich an dem Wellblech und zieht sich ca 4 cm weit längs über eine Welle!
Kann an dieser Stelle Öl, welches aus dem Zylinder unverbrannt kommt, austreten? Hab mir das Krümmerrohr mal von innen angeschaut, konnte aber keinen Riss erkennen! Jedoch war eine deutliche Ölverschmutzung am Motor zu sehen, welche unweigerlich vom dem Steckpunkt Zylinder- Krümmer herrührt.
Hat einer von euch nen Tipp wie ich das mit dem Riss handlen kann? Schweissen oder vielleicht mit einem Spezialkleber abdichten? Ist das überhaupt eine undichte Stelle am Krümmer? Soll heissen: Kann hier überhaupt was raus wenn ichs einfach so belasse?
Wenn ich schon dabei bin, wollte ich den Krümmer am liebsten auch gleich mit lackieren. Habe mich deswegen schon mal im Internet & Co. umgehört. Dabei stellte sich heraus dass das eine komplizierte Angelegenheit ist und leider nicht auf die schnelle gemacht werden kann, wenns gescheit werden und lange halten soll!
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? Das Lackspray aus der Dose welches man bei diversen Shop's um die Ecke bekommt wollte ich eigentlich vermeiden, will ja nicht nach nem Jahr wieder denselben Ärger haben...
So long