Beiträge von Josh

Liebe Aprilia-Gemeinde!

Habe an meinem Auspuffkrümmer zum Zylinder hin einen Riss gesichtet, dieser befindet sich an dem Wellblech und zieht sich ca 4 cm weit längs über eine Welle!
    Kann an dieser Stelle Öl, welches aus dem Zylinder unverbrannt kommt, austreten? Hab mir das Krümmerrohr mal von innen angeschaut, konnte aber keinen Riss erkennen! Jedoch war eine deutliche Ölverschmutzung am Motor zu sehen, welche unweigerlich vom dem Steckpunkt Zylinder- Krümmer herrührt.

Hat einer von euch nen Tipp wie ich das mit dem Riss handlen kann? Schweissen oder vielleicht mit einem Spezialkleber abdichten? Ist das überhaupt eine undichte Stelle am Krümmer? Soll heissen: Kann hier überhaupt was raus wenn ichs einfach so belasse?

Wenn ich schon dabei bin, wollte ich den Krümmer am liebsten auch gleich mit lackieren. Habe mich deswegen schon mal im Internet & Co. umgehört. Dabei stellte sich heraus dass das eine komplizierte Angelegenheit ist und leider nicht auf die schnelle gemacht werden kann, wenns gescheit werden und lange halten soll!
    Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? Das Lackspray aus der Dose welches man bei diversen Shop's um die Ecke bekommt wollte ich eigentlich vermeiden, will ja nicht nach nem Jahr wieder denselben Ärger haben...

So long

Hey,

da hab ich doch noch einen über!

Is von ner RS Bj. 95, leider gerissen (bzw. angerissen) !
    Falls du noch interesse hast, melde dich doch einfach und mach mir nen Preisvorschlag! Bilder sind kein Problem!

mfg
    Josh

hmm bei dem ganzen aufwand muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht doch einfach die alte gabel überholen lasse?!

Zu was ratet ihr, fahre nur Landstraße niemals Rennstrecke, möchte einfach das ich die Simmeringe nicht bzw. sehr selten tauschen muss und die Dämpfung an sich besser wird.
    Alte Gabel überholen oder Neue Gabel kaufen?

mfg
    Josh

Vielen Dank für eure prompten Antworten!!
    Das mit der ÜBerholung hört sich garnicht schlecht an! Wieviel würde das denn bei dir kosten manuel und was genau wird dabei verbessert/ überholt??
    Ist also die neue RS Gabel besser als die überholte alte oder nicht (von der Dichtigkeit her gesehen)
    Passt die neue Gabel wirklich einfach so an das alte Modell? DAchte das Vorderrad müsste dabei auch gegen das neue ausgetauscht werden weil diese kleiner oder größer wäre?

mfg
    Josh

Gibt es eine Möglichkeit, die Vordergabel der RS 250 Bj 95 bei einem ambitioniertem Tuner zu überholen?
    Die Originale ist meiner Meinung nach totaler SChrott, dauernd müssen die Simmerringe gewechselt werden und die Dämpfung ist trotz der Einstellmöglichkeiten auch nicht sehr ansehlich?

mfg
    Josh

Hallo 2-Takt Freunde!

Bei der letzten Demontur meiner ESD fiel mir auf dass sich die Dämmwolle mit Öl vollgesogen hat (Giannelli ESD mit ABE).
    Jetzt meine Frage: Ist es normal dass die RS öl durch den Auspuff absondert und ist es normal das sich dieser im ESD ansammelt?? Oder führt das auf eine zu fette Bedüsung meiner RS zurück?? Zur Info: Normales Setup, ital. Auspuffanlage wie gesagt Giannelli ESD und offen mit ca. 54 PS

Weiterhin wollte ich wissen welches Material ich anstelle der Dämmwolle verwenden kann das a.) Hitzebeständig ist
    b.) den Sound nicht so massiv "dämmt"
    c.) sich nicht so schnell mit Öl vollsaugt

Hoffentlich kennt sich einer von euch aus, Wetter ist so traumhaft bei uns und ich kann derzeit leider noch nicht fahren...

Vielen Dank

mfg
    Josh