Motorschaden

• Gab glaube ich mal eine Serie mit schlechten Gammakolben, aber da sind die Hemden gebrochen, oder war's RGV? :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Die Sicherungsstifte fallen schon mal raus bei der Gamma, keine Ahnung ob durch Materialfehler oder kurzzeitige Überhitzung. :nixweiss:
    Wer das Tickern nicht hört, darf sich hinterher nicht wundern und muss bis zum nächsten Gehaltscheck Falschtakter fahren. :heuldoch:

Der Didi

• Überhitzung könnte ich mir für das "Ausfallen"des Stiftes schon vorstellen
    ......aber hören würde man das bestimmt nicht. :confused_face:

:heuldoch:ich heul ja schon - HÖRST DU`S denn nicht

......und Falschtakter fahr ich nicht,dann nehm ich halt die Andre :D

• weiß ich jetzt nimmer genau,aber ich war kurzeitig schon im bereich von ca.11500U/min
    (da wirds schon kurzzeitig warm am Kolbenboden) und dann kam der Moment wo ich tatsächlich was gehört hab :D.da aber wars schon zu spät

9er Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Claus Td ()

• jop...
    da wird sie auch nicht zu warm!
    wird ja demendsprechend auch gekühlt :aha:

schwürd sagen,vielleicht ist ein fremdkörper dran schuld!
    biste ohne sieb gefahren?

• Das ist ein Zweitakt "Fahrer" Problem...

a) lösen sich fast immer nur die oberen ( ergo wird da per wärme der Pin gelockert)

b) verschleissen die Ringe und Pinne, weil sie bei jedem durchfahren des Auslaßkanals eine Erschütterung ertragen und an den Pin weitergeben...und entsprechend abnudeln

c) wer die Kolben ohne Schaden nach 25.000-30.000 nicht tauscht ist selber schuld....es kann gutgeben, macht es aber meist nicht

d) ist es bei 11500 (idealerwiese) genau so warm wie bei 7500

MFg FKR

• Zitat

Original von Gamma34
    @ClausT
    den Stift meine ich auch nicht, aber die wandernden, sich am Auslaß abstützenden armen Ringe, die hörst Du. Leider meist nicht rechtzeitig.

der Didi

Sag ich doch,ich habs gehört - aber zu spät.Das wird man kaum so rechtzeitig hören können um einen Schaden zu verhindern.Ich lieg doch nicht ständig konzentriert auf der Hör-Lauer um für den Fall das es tickt rechtzeitig zu reagieren. :confused_face: